Suche Bauanleitung für Nußknacker

anobium

ww-pappel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
5
Ort
hannover
weiß jemand von Euch, wie man einen Nußknacker baut??
Würde mich freuen, wenn mir jamand einen Tip geben kann, wo ich eine Bauanleitung dafür finde!!
Danke schon mal im Voraus!!
 

markusG

ww-kastanie
Registriert
20. September 2003
Beiträge
39
Hi,
der einfachste Nußknacker den ich kenne ist ein Hammer! Jede größere Zange läßt sich auch als Nußknacker verwenden.
Oder solls doch einer mit Schraubgewinde sein? Oder gar so ein Nußknacker Männchen, mit Hebel??? :confused:
Also ich würde mal Google suchen lassen! (ich konnte es mir einfach nicht verkneifen!) :emoji_grin:
z.B.: http://www.berufsschule-biedenkopf....kte/Der_Nussknacker/1_Projekt_Nussknacker.pdf
oder
http://www.adolf-reichwein-schule.d...elbrett/Praesentation-Nussknacker-manuell.pdf
oder einer meiner Favoriten
Fingers elektrische Welt Gallerie Feuerwrk Heizungen

Gruß
...markusG
 

Hunzenstrunz

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
358
du baust dir nen rahmen in der größe eines standart türblattes legst das teil in die furnierpresse schüttest nen sack walnüsse rein und lässt die presse zufahren ..

einfach und wirtschaftlich
 

anobium

ww-pappel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
5
Ort
hannover
Vielen lieben Dank für die Tips!!!:emoji_wink: *lol*

Ich meinte tatsächlich so ein Männchen.
(Und ich sollte den Rat meiner Mutter doch befolgen, und vollständig meine Fragen stellen:emoji_slight_smile:)

Und bei Google habe ich nur die Abbildungen dazu gefunden.

Aber sobald ich eine Wohnung habe, in die eine Furnierpresse paßt, werde ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen.....mit so einem Teil kann man ja auch sonst ganz lustige Dinge machen:emoji_wink:

Trotzdem, oder gerade auch deswegen... Danke für Eure Nachrichten

Gruß
Gudrun
 
Oben Unten