Suche Bauanleitung für Nußknacker

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von anobium, 5. Oktober 2008.

1. anobium

anobium ww-pappel

weiß jemand von Euch, wie man einen Nußknacker baut??
    Würde mich freuen, wenn mir jamand einen Tip geben kann, wo ich eine Bauanleitung dafür finde!!
    Danke schon mal im Voraus!!

2. markusG

markusG ww-kastanie

Hi,
    der einfachste Nußknacker den ich kenne ist ein Hammer! Jede größere Zange läßt sich auch als Nußknacker verwenden.
    Oder solls doch einer mit Schraubgewinde sein? Oder gar so ein Nußknacker Männchen, mit Hebel??? :confused:
    Also ich würde mal Google suchen lassen! (ich konnte es mir einfach nicht verkneifen!) :emoji_grin:
    z.B.: Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    oder
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    oder einer meiner Favoriten

Gruß
    ...markusG

3. gepi

gepi ww-esche

Ausbaufähig

Bei entsprechender Dimmensionierung auch für Kokosnüsse geeignet !!

Gruß

Gerhard

4. Hunzenstrunz

Hunzenstrunz ww-eiche

du baust dir nen rahmen in der größe eines standart türblattes legst das teil in die furnierpresse schüttest nen sack walnüsse rein und lässt die presse zufahren ..

einfach und wirtschaftlich

5. anobium

anobium ww-pappel

Vielen lieben Dank für die Tips!!!:emoji_wink: *lol*

Ich meinte tatsächlich so ein Männchen.
    (Und ich sollte den Rat meiner Mutter doch befolgen, und vollständig meine Fragen stellen:emoji_slight_smile:)

Und bei Google habe ich nur die Abbildungen dazu gefunden.

Aber sobald ich eine Wohnung habe, in die eine Furnierpresse paßt, werde ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen.....mit so einem Teil kann man ja auch sonst ganz lustige Dinge machen:emoji_wink:

Trotzdem, oder gerade auch deswegen... Danke für Eure Nachrichten

Gruß
    Gudrun

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden