Hilfe beim Lochbohren...

Jimmy 08

ww-fichte
Hallo an alle Heimwerker und Profis,

Ich habe einen Korpus (leider schon) fertig verleimt und lackiert. Da soll nun eine einliegende Glastür vor. Am Besten gefällt mit die Lösung mit dem ET 150 von Hettich:

Hettich Blätterkatalog®

Seite: 3.2.9 / 1734

Meine Frage: Wie bekomme ich das passende Loch in den Korpus, da ich ja sehr wenig platz zur Seite habe. Ich hab jetzt schon an einen Winkelaufsatz für die Bohrmaschiene gedacht...
Hat jemand eine Idee, wie ich es sonst noch lösen kann?

Vielen Dank schonmal & Gruß aus Hamburg

Jimmy

saw

ww-buche
Kann man auf die Böden in die die Löcher sollen von außen drauf schauen,
oder werden die von Sockel, Abdeckplatte etc. abgedeckt?
In dem Fall bräuchtest du nur von außen bohren.

Aragon

ww-kastanie
Hallo an alle Heimwerker und Profis,

Ich habe einen Korpus (leider schon) fertig verleimt und lackiert. Da soll nun eine einliegende Glastür vor. Am Besten gefällt mit die Lösung mit dem ET 150 von Hettich:

Hettich Blätterkatalog®

Seite: 3.2.9 / 1734

Meine Frage: Wie bekomme ich das passende Loch in den Korpus, da ich ja sehr wenig platz zur Seite habe. Ich hab jetzt schon an einen Winkelaufsatz für die Bohrmaschiene gedacht...
Hat jemand eine Idee, wie ich es sonst noch lösen kann?

Vielen Dank schonmal & Gruß aus Hamburg

Jimmy

Hallo!

Die einzige Lösung die mir einfällt ist ziemlich teuer - Festool Akkuschrauber mit Excenter-Vorsatz und Bitbohrer.
Wenn die Bohrung nicht ganz so nah an die Wand muss - die 9,3mm die Hettich angibt sind wohl der Mindestabstand - könnte auch ein kleiner Handbohrer funktionieren.

Torsten

toby250375

ww-esche
Hallo, vielleicht entgeht mir ja was, aber wo hast du denn geschrieben, wie "wenig" platz du für dein Bohrwerkzeug hast( im cm meine ich)? ein Korpus kann ja auch 100cm breit sein....
Gruss, Toby

Jimmy 08

ww-fichte
O.K. Ich glaub ich hab´s!

Ich hab mir heute noch einen 90°- Bohraufsatz (7,50€) mit Bitaufnahme gekauft.
Der "Kopf" der Bitaufnahme hat einen sehr kleinen Durchmessen. Jetzt brauch ich nur noch einen Bohrer mit Bitaufnahme besorgen, und dann hoffe ich es geht. :emoji_slight_smile:

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß

Jimmy

Oben Unten