Welche Ausstattung steht dir zur Verfügung und wie schön / sauber soll es werden?
Also ich bin kein Profi und dementsprechend ist der Anspruch an mich auch nicht sehr hoch. Es sollte natürlich kein Schandfleck werden, wenn jedoch kleine Schönheitsfehler drin ist, ist es halb so wild.
Ich vermute einfach aufgrund der Nachfrage dass keine voll ausgestattete Werkstatt vorhanden ist?
Es ist eine Werkstatt in der Garage vorhanden. Allerdings sicher noch nicht voll ausgestattet. Soll aber alles nach und nach kommen, da mir die Arbeit mit Holz sehr viel Spaß gemacht hat und ich auch bereit bin mich weiterzuentwickeln.
Kleinere Projekte wie Wurmkiste, Werkbank, Dekosprossenleiter, Blumenkästen habe ich erfolgreich gemeistert und wollte mich nun an etwas anspruchvollem versuchen.
Benutzen Katzen sowas wirklich?
laut diversen Internetforen tatsächlich. Wenn ich mir ansehe mit was für einem Tempo meine beiden Kater durch die Wohnung flitzen dann kann ich sie mir auf dem Teil sehr gut vorstellen.
Im Prinzip kann man jede Kunststoffplatte elastisch so verformen und zu so einem Ring zusammenkleben.
Man wird wegen der Länge sowieso stückeln müssen und deshalb mehrlagig arbeiten, um die Stöße zu überdecken.
Ich persönlich würde das ja aus Blech machen. Das scheppert dann nachts immer so lustig.
Da kann man die Kanten bördeln und braucht die Seiten nicht extra ansetzen.
Ansonsten kauf Dir noch einen Alf dazu.
Dann bleibt die Katze auch in Bewegung.
Die Lautstärke ist ein wichtiges Kriterium. Die Beiden sind sehr nachtaktiv.
Laut Produktbeschreibung besteht das Teil aus Birken-Multiplex und das Rad besteht aus Segmenten. Etwas weiter unten kann man diese einzeln für knapp 40,- als Ersatzteil bestellen.
Evtl. rechnet es sich, dieses zu bestellen und nachzubauen.
Mein Kater würde es vermutlich auch bestenfalls als Schlaplatz nutzen, er darf aber auch jederzeit raus. Bei der genannten "Zielgruppe" ist das vermutlich anders.
Das mit dem Ersatzteil ist eine klasse Idee. Danke!