KalterBach
ww-robinie
Mannem gehört zur Pfalz (Kurpfalz) und daher bestimmen die Pfälzer wie das richtig ausgesprochen wird.![]()
Dag das bitte keinem Kurpfälzer.
Mannem gehört zur Pfalz (Kurpfalz) und daher bestimmen die Pfälzer wie das richtig ausgesprochen wird.![]()
Guck nur, daß Dich dat Zeuchs nich krumm wird.
Da du ja jetzt scheinbar fertiges Leimholz kaufst..... Wie sieht es denn aus wenn wir die Hoffmanns mit Eis aufwiegen?
Ich rechne das mal durch....
unterbrochen von Eisdielenbesuchen...
Nee, nee, nee
![]()
da hast du Recht, nur noch Bier nehme ich ernst.Ich hoffe auf Euer humorvolles Verständnis. Um alles so bierernst zu nehmen ist das Leben viel zu kurz!![]()
oder es kommt sofort ein Schild an die Tür beim erscheinen von Elmar.. : Heute geschlossen.Wahrscheinlich kriegst du jetzt immer extra große Kugeln, nicht das du verärgert bist weil ein paar Gramm fehlen![]()
Fast 8kg Eis?
... wenigstens die Kugeln stimmen.
Vergebene Liebesmüh, wir alle wissen, was das heisst und wo (Gartenliege).Zuvor gibt es einiges am Haus und im Garten zu erledigen
Jo mei, jetzt langt's'ma aber.Ups, donnerkeil und doria, diese verflixten Zahlen...!
30 (Tage) x 8 (Monate) x 4 (Bällchen pro Tag) x 0,08 kg (pro Bällchen) ergibt...???
Die Kugel kostet 1,000000 €![]()
Du nimmst mir meine abendliche Tafel Noisette nicht wegVielleicht übe ich mich doch noch in Selbstbeherrschung und esse statt der zusätzlichen abendlichen Eiskügelchen
besser eine Tafel Schokolade zu 100 g. Ist auch leichter zu rechnen...![]()
Du nimmst mir meine abendliche Tafel Noisette nicht weg![]()
ich wollte Elmar nur nicht so stark bloß stellen...Auf den "M@MMM" (Martins @Macchia s Magischen Mathewürfel) kann man sich gerade wohl nicht verlassen...
Rechnet eh keiner nach und 76 kg Eis im Sommer, wer kann sich das nur ansatzweise vorstellen,
dagegen 7,6 kg das erschien mir schlüssig.
so war das... Lösung: d ganz klar, nach den Grundsätzen der situationsabhängigen Mathematik.
Jetzt bin ich ehrlich gesagt froh , dass " nur " deine Altendorft etwas Arbeit kriegt![]()