Also ich nehme jetzt mal den Fokus weg von den armen, armen Motorradfahren, Cabriofahrern,
Porsche, Oldtimer, Harley-Davidson Clubs, oder sonst. sinnfreien Abgasproduzenten und lenke
ihn auf mein fast tägliches Ärgernis von Ende April bis Ende September...nämlich
den Radfahrer

, vor allem die, die an einer betreuten Radreise ohne Stützräder teilnehmen.
Korsika im Sommer, die Insel ohne Gesetze. Mitdenken strikt verboten
Von weitem zu erkennen da sie nicht in der Lage sind halbwegs gerade aus zu fahren, in einer
Karawane dahin eiern die nicht überholt werden kann und im Allgemeinen das Rad mehr kostet als so
manch gebrauchtes Auto.
Nicht zu vergessen die knallbunten Kostüme am Rand der Geschmacklosigkeit die, die Frage aufwirft
von welcher Gesinnung der Träger ist...
Da man ja grünen Sport treibt, hat man sich automatisch das Recht erworben, denn in dem
Moment ist man ja der bessere Mensch, eine kurvenreiche Landstraße völlig zu vereinnahmen,
neben einander zu fahren und den Autofahrern nicht die geringste Möglichkeit zu geben
die eingeschworene Gruppe der Hochleistungsurlauber zu überholen.
Mit einer nicht zu überbietenden Selbstgefälligkeit wird den anderen Verkehrsteilnehmern klar gemacht,
das es wohl ein Unding wäre Radfahrer auf einer Landstrasse zu überholen und sich über
den geringen Abstand aufzuregen, die der Autofahrer in der Lage ist noch zu gewährleisten, obwohl der
verkappte Erik Zabel einen Meter vom Strassenrand entfernt dahin diffundiert mit 15 Km/h bergab.
Spannend wird es dann wenn aus der gleichen Gattung aber ohne Fahrrad, ich meine die 2 Wochen pro Jahr Jogger
sich auch zur gleichen Zeit auf der Strasse befinden, meist mit Knopf im Ohr auf der falschen Strassenseite denn nur so
können die restlichen Verkehrsteilnehmer völlig ausgeblendet werden.
Wenn man dann als Autofahrer in solch ein Epizentrum der Sportlichkeit gerät ist man per se der
totale Idiot und der Grund allen Übels auf dieser Welt.
Auch wenn man nur auf dem Weg zur Arbeit ist auf einer Urlaubsinsel.
... schreibt jemand der weit über 10 Jahre im Radsportverein gefahren ist und das Radfahren exzessiv
betrieben hat.
Von dem Wahn der Jetskifahrer oder Quads fang ich erst gar nicht an....der Horror.
---------------
Übrigens der Lärm der von schreienden Kindern ausgeht war/ist im Korsikaforum kontrovers und
heftig diskutiert worden (bin in diesem Forum schon lange nicht mehr dabei)
Da ging es um Campingplätze und das der/diejenige ohne Kinder auch Recht auf Ruhe haben in der Nacht und um Eltern,
die sich nicht um ihre Kinder kümmern und somit das Geschrei kein Ende nimmt oder ob es sinnvoll ist einen Säugling
im August bei 40° in südliche Gefilde zu schleppen...
Naja, nicht mein Thema...aber es existiert.