Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Ich habe mal hingeschrieben - Interesse hätte ich. Liest sich für mich nicht als Fake.

Was mich an den ebay-kleinanzeigen aber gerade extrem annervt, ist die generelle Unhöflichkeit, einfach gar nicht zu antworten und die Anzeige irgendwann nur zu löschen.

Leider ist das so.
Gestern hatte jemand eine gute Oberfräse angeboten, ich hatte ihn freundlich, in vollständigen Sätzen angeschrieben und bekomme als Antwort nur (wirklich nur) seine paypal-Adresse
Bei soviel Charme und Freundlichkeit habe ich es dann gelassen, obwohl der Preis wirklich sehr gut war.
 

Mitglied 30872

Gäste
Die genaue Auflistung der technischen Spezifikation ist ein klarer Hinweis auf einen Fake. Und Bad Muskau in der letzten Ecke der Republik auch.
 

rai411

ww-kastanie
Registriert
26. April 2019
Beiträge
40
Ort
Freiburg
Ich habe mal hingeschrieben - Interesse hätte ich. Liest sich für mich nicht als Fake.

Was mich an den ebay-kleinanzeigen aber gerade extrem annervt, ist die generelle Unhöflichkeit, einfach gar nicht zu antworten und die Anzeige irgendwann nur zu löschen.
Sehe da erstmal nichts was für ein Fake spricht......

- Der Account ist eine Privatperson - die Fotos sind vom Hof eines Maschinenhändlers, der in ebay-kleinanzeigen schon etliche Maschinen inseriert hatte.

- Der Preis ist bei derzeitiger Marktlage unrealistisch.

- Der Anzeigentext folgt einigen typischen Mustern von Betrugsanzeigen, inkl. Hinweis auf Spedition.

Sollte jemand die Maschine nach Bezahlung tatsächlich bekommen, wäre ich vorsichtig formuliert überrascht...
 

rai411

ww-kastanie
Registriert
26. April 2019
Beiträge
40
Ort
Freiburg
Ich habe mal hingeschrieben - Interesse hätte ich. Liest sich für mich nicht als Fake.

Was mich an den ebay-kleinanzeigen aber gerade extrem annervt, ist die generelle Unhöflichkeit, einfach gar nicht zu antworten und die Anzeige irgendwann nur zu löschen.
Leider ist das so.
Gestern hatte jemand eine gute Oberfräse angeboten, ich hatte ihn freundlich, in vollständigen Sätzen angeschrieben und bekomme als Antwort nur (wirklich nur) seine paypal-Adresse
Bei soviel Charme und Freundlichkeit habe ich es dann gelassen, obwohl der Preis wirklich sehr gut war.

Das hat mit Unhöflichkeit oder mangelnder Freundlichkeit nichts zu tun, sondern schlicht damit, dass es auf etlichen Plattformen inzwischen wirklich viele Betrugsanzeigen gibt! Wer schon länger nach Maschinen sucht und häufig auf den Portalen unterwegs ist weiß das und erkennt die allermeisten Fake-Anzeigen. Da gibts selbstverständlich selten seriöse Antwort.

Und wenn es sich wirklich mal um ein reales Schnäppchen einer gesuchten Maschine handeln sollte, liegts auch nicht an Unhöflichkeit, sondern daran, dass verständlicherweise kein Verkäufer seine Zeit damit verbringen möchte 50 oder mehr Leuten mitzuteilen, dass der erste Interessent beim ersten Anruf innerhalb der ersten Minute Anzeigenschaltung online den Zuschlag erhalten hat :emoji_wink:
 

Mater1984

ww-robinie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
1.580
Ort
Bretzfeld (bei Heilbronn)
verständlicherweise kein Verkäufer seine Zeit damit verbringen möchte 50 oder mehr Leuten mitzuteilen, dass der erste Interessent beim ersten Anruf innerhalb der ersten Minute Anzeigenschaltung online den Zuschlag erhalten hat

Zumindest ein copy Paste mit: Leider bereits verkauft wäre manchmal angenehm. Oder die Maschine in Ebay KA auf verkauft setzen dann sehen es die anderen Interessenten
 

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
Der Verkäufer hat sich sogar gemeldet und die Maschine wäre noch verfügbar - ich musste aber leider einsehen, das meine Platzverhältnisse diesem Panzer nicht gerecht werden, wenn ich dazu einrechne, das eine Abrichte ja noch daneben stehen soll.
Dann doch lieber eine 41 Kombi in neu - z.B. die SCM 410es. Läuft sich von den Gesamtkosten auf's gleich hinaus und nimmt weniger Platz weg.
 

Mitglied 30872

Gäste
Man kann sich auch ein weiteres Bild schicken lassen, bspw. mit einer abgestellten Bierflasche.
 

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
Krass. Deswegen hatte er mir wohl auch auf die Frage nach der Telefonnummer nicht geatwortet :emoji_wink:
Sollte Corona mal diese ganzen Betrüger dahinrotten.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.729
Ort
Ortenberg
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Frommia 635 mit Lalo, Schiebetisch, Spaltkeil und in gutem Zustand. 1480€ Verhandlungsbasis.
Bei Verhandlungen fragen ob es noch den kurzen Ablänganschlag für die Tischnut gibt. Leider wurde mit bisschen starkem Zeug auf dem Tisch rumgemacht, aber die Hobelspuren sind noch da,sollte also kein Problem sein. Die Lalo-Einrichtung is nicht original, aber wenn sie funktioniert.. Bohrfutter muss man noch kaufen. Für 1300€ wär sie n wirklich gutes Angebot. Für den aufgerufenen Preis immer noch ne Top Maschine die man kaufen kann!
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Gibt es denn dafür noch Ersatzteile?

Sorry, den konnte ich mir als großer Fan der Metabo-Magnum Serie nicht verkneifen. Da kommt das nahezu grundsätzlich...;o)
 

Sievy

ww-birke
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
68
Ort
Hamburg
:emoji_slight_smile: Im Gegensatz zu unseren grünen Sorgenkindern sollte hier der Motor halbwegs leicht austauschbar sein :emoji_wink:
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Das Teil bringt auf jeden Fall Farbe in die Werkstatt, aber gibt es dafür noch Ersatzteile?

Ja, das nervt und ich überlege trotzdem, ob ich diesen Zusatz jetzt auch jedes mal bringe oder wir das grundsätzlich bei älteren Maschinen unterlassen
 
Oben Unten