Schrottpreis große 800er Bandsäge

Diesel1982

ww-robinie
Hi zusammen,

mich hab bei mir daheim eine große Bandsäge von schätzungsweise 800 kg stehen.
Eigentlich wollt ich die mal verkaufen aber die ist halt einfach zu groß und zu alt für den Heimwerker. Man braucht schon ne Scheune oder ne sehr große Werkstatt für das Teil. Ich hab zwar die Scheune aber in die Werkstatt passt sie auf gar keinen Fall.

wie würdet ihr den Schrottwert einordnen wenn ich das Teil zum Schrotthändler bringe?
Nur mal so ein Anhaltspunkt.

Vielleicht findet sich aber doch noch jemand der das Monster haben möchte...

Gruss Matze

Anhänge

• D89B059A-85BE-4879-9B2E-395B25024B18.jpeg
    D89B059A-85BE-4879-9B2E-395B25024B18.jpeg
    159,5 KB · Aufrufe: 157
  • 715A5D9D-3496-493A-AE31-C65BFCB2B081.jpeg
    715A5D9D-3496-493A-AE31-C65BFCB2B081.jpeg
    123,2 KB · Aufrufe: 153
  • A2AA9435-D465-4D6E-BEC7-155604FEBE38.jpeg
    A2AA9435-D465-4D6E-BEC7-155604FEBE38.jpeg
    177,1 KB · Aufrufe: 137

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo,

der Schrotti zahlt nach Gewicht. Wenn Motor noch vorhanden und zumindest sich noch alles dreht stell sie hier in die Kleinanzeigen oder auch bei ebay rein.

Diesel1982

ww-robinie
Die Säge würde einwandfrei laufen. Ich hab sie hier in den Kleinanzeigen drin aber die sind so versteckt, dass da kaum einer reinschaut. Bei eBay Kleinanzeigen hatte ich sie auch drin... keine Chance das Teil zu nem altersruhesitz zu bekommen

Diesel1982

ww-robinie
Bei eBay Kleinanzeigen sind in der Größe Unmengen an Bandsägen drin... Gewicht und Größe sind für 99% unbrauchbar.
Und je nachdem was der Schrottwert ist, ist mir das die Warterei nicht wert.
Daher auch die Frage nach nem ca. Schrottwert

Dietrich

ww-robinie
Hallo,

Schrottwert vllt.30€ sicher keine 50€.

Wenn sie anständig sägt, lass sie in der Scheune, zum Besäumen, Auftrennen von Balken, dicken Ästen usw.

Hätte ich noch einen Schuppen o.ä. würde sowas drinstehen.

Gruß Dietrich

Diesel1982

ww-robinie
Meinst du echt das ist so wenig? Ich hab da ehrlich gesagt mit mehr gerechnet. Ich werd morgen mal den Schrotthändler anrufen. Mal schauen was der als kg- Preis so angibt. Ich lass mich überraschen. Leider kann ich das Gewicht auch schwer abschätzen...

Hondo6566

ww-robinie
Für den Preis würde ich es lieber an deiner Stelle bei kostenloser Abholung verschenken.
Hätte jetzt eher so an das 4-6 fache gedacht.

Dietrich

ww-robinie
Hallo Hondo,

das macht schon ein Unterschied ob Material beim Verarbeiter per LKW oder Waggon angeliefert wird oder ein kleiner Schrotteler die Maschine verladen, transportieren und anliefern tut, und verdienen will der auch noch was.

Gruß Dietrich

Diesel1982

ww-robinie
Ja gut, ich würd das Monster schon noch selber verladen und dort abliefern. Das macht den Bock auch nicht mehr fett

Mitglied 24010 keks

Gäste
Och Menno warum müsste ich durch die halbe Republik reisen. Ich würde dem Monsterchen schon einen Ruhesitz verschaffen. Dürfte bei mir bischen Brennholz sägen, hier und da mal ein wenig Massivholz auftrennen und weitestgehend ein unbehelligtes, ruhiges Dasein genießen. :emoji_slight_smile:

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand aus der Nachbarschaft... Für mich lohnt es sich leider einfach nicht.

Schade wenn es so zuende gehen sollte!

Gruß Daniel

Holzrad09

ww-robinie
Nein, das ist zu wenig
Der aktuelle Schrottpreis für Metall - Gussschrott liegt bei
Nachfolgend sehen Sie die aktuellen Tagespreise:
Sorte€ / kg **
Mischschrott/ Sorte 20,12/0,02
Scherenschrott / Gussschrott0,14
Quelle: Klick
Das wären laut Adam Ries 140 Eu für die Tonne, aber nur wenn man den Schrott selbst hin bringt, lässt man abholen, dann rechnet der Schrotti die Anfahrt und Arbeitszeit gegen und man kann froh sein, wenn man nichts drauf zahlt. Warte bis Mai, da sind die Ankaufpreise am höchsten.
LG

pedder

ww-robinie
Ich hab sie hier in den Kleinanzeigen drin aber die sind so versteckt, dass da kaum einer reinschaut.
Hier hast Du sie für 500 drin (abgelaufen) und an einen fremden Schrotti würdest Du sie für 100 geben? Ich frage mich, was passieren würde, wenn Du sie hier zum Schrottpreis*2 reinstellen würdest. Oder auch bei woodworking. Sachen zu realistischen Preisen verkaufen sich eigentlich sehr gut.

Diesel1982

ww-robinie
@Diesel1982 wie hoch ist die Bandsäge denn?

das Teil ist 2,34m hoch.

ich hab grad beim Schrotthändler angerufen... 160-180€/t und beim Motor 300€/t

für 200€ würd ich die hergeben wenn sie jemand braucht.

Hier hast Du sie für 500 drin (abgelaufen) und an einen fremden Schrotti würdest Du sie für 100 geben? Ich frage mich, was passieren würde, wenn Du sie hier zum Schrottpreis*2 reinstellen würdest. Oder auch bei woodworking. Sachen zu realistischen Preisen verkaufen sich eigentlich sehr gut.

Haben wollen und dann auch bekommen sind ja zwei paar Schuhe.
Haben will ich vorerst mal lieber den Platz den das Teil momentan einnimmt.

Gruss Matze

Diesel1982

ww-robinie
Man darf halt nicht vergessen, dass man evtl. noch ne untere Bandführung braucht und auch sonst vielleicht in paar Teile investieren muss. Ich hab sie nur kurz laufen lassen, im Einsatz hatte ich sie nicht... ich bin da so hingelaufen an das Gerät...

wasmachen

ww-robinie
Ginge auch nur mit oberer Führung....
160 für die Tonne halte ich fast für n Lockangebot.... bei meiner Anfrage für n 20t Kran kamen realistische 2K raus bei Anlieferung durch mich und ohne (!!) Reifenentsorgung....
Bin also eher bei SAW

Red dich mit keks zusammen...

falco

ww-robinie
Manchmal ist das befreiende Gefühl dass etwas für immer weg ist unbezahlbar.
Ruf den nächsten armen Schrotter mit seiner Pritsche an und lass das für 50€ vom Hof holen. Keine Schererei und Arbeit.

Oben Unten