Wie kann man so blöd sein und....

Werkzeugprofi

ww-robinie
An dieser Stelle hätte ich gerne ein Foto meines ehemaligen, leider inzwischen verstorbenen Gesellen gepostet, der von einem Holzabschnitt -vom aufsteigendem Sägeblatt ohne Spaltkeil erfasst- mitten im Gesicht getroffen wurde. Das prägte ihn sein Leben lang und alle, die ihn kannten...

hahaha....ja ich verstehe, aber keinen Angst, noch alle Fingern dran

Abgeschnittene Finger sind eher selten einem fehlenden Spaltkeil zuzuordnen.

Herr Dalbergia

ww-robinie
Ja ohne Spaltkeil ist nicht gut
Deshalb suche ich meinen ja so arg....
Als ich in den USA gearbeitet habe wussten die meistens nicht mal was ich meinte wenn ich nach dem Spaltkeil gefragt habe...

ich hab bei fragwürdigen Sägeaktionen immer ein Motto:

raus aus der schussbahn und weg vom Blatt.....

MartinLehmann

ww-ahorn
raus aus der schussbahn und weg vom Blatt....
... auch das hilft nicht immer : Ich hatte mich beim letzten Eichenklotz am Abend ("mal eben noch") ohne Spaltkeil auch zur Seite geneigt (weg von der Flugbahn) - Resultat : der Klotz hat die Lampe oberhalb der Maschine zerstört - dort ist er abgeprallt und mit der Ecke seitlich in meinem Hals eingeschlagen. Das füllte sie wie ein Pferdetritt an und das Kopfkino - was alles gerade kaputt gegangen ist - war im Nachhinein beeindruckend.

Also ich finde die Forderung "immer Spaltkeil" jetzt doch ganz gut ...

... und das passt doch auch ganz schön zu der Thread-Überschrift ...

Gruß

Martin

AndySchr

ww-nussbaum
Ich ergänze mal eine Blödkeit:
Wie kann man nur so blöd sein sich auf die Verfügbarkeit des Spaltkeils im Scheppach-Ersatzteilshop zu verlassen und darauf hin eine TS 2000 ohne Spaltkeil kaufen. Dass dieser doch nicht lieferbar ist, könnt ihr euch sicher denken.

Oben Unten