Esstisch neu lackieren-Wer kann das??

orfeo

ww-pappel
Registriert
20. Juli 2008
Beiträge
3
Ort
Stuttgart
Hallo!


Ich bin ganz neu hier und brauche euren Rat!
Ich habe einen Esstisch mit den Maßen 130x90, normale Esstischhöhe, und möchte ihn gern umgestalten bzw. umgestalten lassen.
Der Tisch ist vermutlich aus Buche (ich weiss da nicht genau, und ich weiss auch nicht, ob er geölt ist oder sowas...), er hat eine Milchglasplatte als Einsatz. Die Platte ist einfach zum Herausnehmen und ist ca. 120x75, also hat der Tisch nur sehr schmale Ränder und die Platte bildet fast die komplette Tischfläche.
Darunter befindet sich noch eine Glasplatte, die zum Ausziehen des Tisches gedacht ist.Sie hat ca 100x75. Der Tisch ist komplett ausgezogen also ca 230x90cm gross.

Ich ziehe Ende September um und wünsche mir, dass der Tisch bis Anfang Oktober dann fertig ist. Er soll dann weiss sein, nicht reinweiss, aber so ein schöner gebrochener Ton (also elfenbein oder eierschale oder ein sehr helles creme). Am liebsten sollte er dann noch mit Klarlack "versiegelt" werden, also so eine Art helles Klavierlack-Finish.


So nun meine Frage: ich bin da sicher nicht geschickt genug und möchte nicht meinen schönen Tisch ruinieren.
Kennt ihr jemanden, der das machen würde, oder ist hier sogar jemand im Forum, der sich für diese Arbeit bereiterklären würde?? Selbstverständlich gegen Bezahlung-muss man eigentlich nicht dazusagen.


Ich wohne in Stuttgart.

Wäre super toll, wenn sich jemand meldet.

Liebe Grüsse, euer

Orfeo
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Such dir einen Tischlerbetrieb in deiner Nähe.

Die von dir gewünschte Oberfläche ist zu anspruchsvoll zum selber machen.



Gruß Ulf
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Autolackierer

Hallo orfeo,

Ich wuerde mir von einem oder mehreren Autolackierern, ein Kostenangebot einholen, oder bei Schreinern in deiner Umgebung diesbezueglich nachfragen.

Als Gedankenanstoss

mfg

Ottmar

PS: Ich arbeite seit 50+ Jahren, in der Restaurierung von Oberflaechen. Die Herstellung einer von dir gewuenschten Oberflaeche, setzt neben dem Koennen auch eine entsprechende staubfreie Umgebung voraus. Diese ist bei Autolackierern als auch Schreinern, welche Lackierungen ausfuehren, gegeben.

Ohne dass mir dabei ein Zacken aus der Krone faellt, nehme ich das Koennen, die Routine und die Erfahrungen eines Autolackierers in meiner Naehe in Anspruch. Ich bekomme von ihm erstklassige Leistungen zu einem nicht zu unterbietendem Preis.
 

orfeo

ww-pappel
Registriert
20. Juli 2008
Beiträge
3
Ort
Stuttgart
Hallo,

danke schon mal für die Antworten....

....lieber Ulf,genau deswegen bin ich ja hier, ich möchte das ja gar nicht selber machen....

Weiss jemand eine Adresse in Stuttgart, mit der ich weiterkomme....?


Liebe Grüsse,

orfeo
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Hallo,

danke schon mal für die Antworten....

....lieber Ulf,genau deswegen bin ich ja hier, ich möchte das ja gar nicht selber machen....

Weiss jemand eine Adresse in Stuttgart, mit der ich weiterkomme....?


Liebe Grüsse,

orfeo


Lieber orfeo,

ich denke die Benutzung der gelben Seiten könnte da weiterhelfen:emoji_wink:


Gruß Ulf
 

orfeo

ww-pappel
Registriert
20. Juli 2008
Beiträge
3
Ort
Stuttgart
Hallo,

naja, vielleicht geht dir da, lieber Ulf, eine der wichtigsten Eigenschaften solch eines Forums verloren.....der Austausch!

ich weiss selber, wie ich einen Tischler oder eine Autolackiererei ausfindig machen kann...jedoch weiss ich dann immer noch nicht, wie der jeweilige Betrieb arbeitet...

...deswegen hatte ich hier angefragt.Es soll ja durchaus Leute geben, die Erfahrungswerte haben, und daraufhin auch Empfehlungen aussprechen können.
Ich habe verstanden, dass Du das nicht kannst,also vielen dank für deine bisherigen Hilfestellungen.


Gruss, orfeo
 
Oben Unten