Was haltet ihr denn von der Erika 60?
Spielzeug und nicht kompatibel zu dem Zubehör von 70 und 85, daher fällt auch die Verwendung von dem MFA weg und der ist wirklich gut.
OT: Ob Erika oder Precisio ist halt eh eher ne Glaubensfrage und wo die Prioritäten liegen.
Eine etwa gleich ausgestattete Erika 70 oder 85 (die nehmen sich ausstattungsbereinigt, so gut wie nichts) kostet knapp nen Tausender mehr, wie ne CS 70 Set. Das sind aktuell knapp 3800€, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dafür bekommt man eine minimax SC 2. Seit 2013 ist der Preis um knapp 500€ gestiegen, das Elend ist aber herstellerübergreifend.
Ob das mehr an Stabilität, längere Zugweg, der MFA und die sich an der Front befindlichen Bedienelemente das wert sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mir war es das nicht. Im Vergleich fehlten mir an der Erika einige für mich wichtige Dinge:
-Echter komplett von vorne bedienbarer Längsanschlag, gibt es nicht. Mittlerweile gibt es sowas von Mafell überhaupt nicht mehr.
-Von oben wechselbares Sägeblatt, gibt es nicht.
-Tischverlängerung, gibt es nicht.
-Werkzeuglos montierbares Zubehör, gibt es nicht.
-Mal eben schnell Verbeiterung abmontieren und hinterher wieder ran ohne Justieren zu müssen, gibt es nicht (Skala).
-Durchgehende Fläche mit Verbeiterung gibt es nicht.
-Tischnut, gibt es nicht.