Handkreissäge abgeraucht!

schrauber-at-work

ww-robinie
Du hast das Problem intellektuell noch nicht erkannt.

Vielleicht fehlt mir der "Intellekt" dazu.
Das Problem habe ich, wie auch andere, erkannt: Werkzeug das nicht zur Anforderung passt.

Ich kenn dich nicht, du kennst mich nicht. Spar dir jegliche Spekulation und Beleidigung.

Beleidigen wollte ich Dich nicht. Schreib aber gerne mal "schnippisch" (User die schon länger mitlesen wissen dies einzuordnen).

Ich akzeptiere dich, aber komm mir nicht blöd. Junger Mann, du hast keine Ahnung wer ich bin.

Blöd kommen will ich auch nicht, reflektiere mal Dein geschriebenes wo "alter" drin vorkommt.
Ob ich älter oder jünger bin ist an der Stelle "Wurscht".
"Alter" benutzt mein Ziehsohn (18) wenn er sich mit seinen Jungs unterhält.....

Also benimm dich.

Immer, danke für den Hinweis.

Sollte ich ausfallend geworden sein, bitte ich um Entschuldigung

Ebenfalls, wollte niemandem zu nahe treten.

Was soll denn das?

Corona-Blues? :emoji_ghost:

Gruß SAW

marcus_n

ww-robinie
SAW: wie wärs mal mit deinem Vornamen?
Ich nehme dir nichts krumm. Ich kenne Gerd nicht. Seine Handkreissäge ist kaputt und er will weitersägen. So what? Batacuda mag mich nicht, weil ich grad zwei englische Wörter verwendet hab. Ich glaub es ist grad Vollmond.
Alles gut.

schrauber-at-work

ww-robinie
SAW: wie wärs mal mit deinem Vornamen?

Viele, die öfter mitlesen, kennen Ihn. Angenehm, Stephan.

Seine Handkreissäge ist kaputt und er will weitersägen.

Geht grad nicht, ist ja kaputt:emoji_innocent:
Mal ernsthaft, nach 20 Jahren kann man es dann auch abschreiben und such was neues zu Weihnachten wünschen (wenn öfter aufgetrennt/besäumt wird gerne in der 2KW Klasse mit >80 mm Schnittiefe)

Männer, können wir jetzt wieder professionell sein, bitte?

Nöö, die haben ja Ihren Profi Bereich. Hier sind nur "Neulinge", nix Professionell :emoji_stuck_out_tongue: (Sorry, musst grad sein).
Genug OT, viel Erfolg bei Fehlersuche und Reperatur.

Gruß Stephan

marcus_n

ww-robinie
Habe die Ehre Stephan. Und jetzt ist wieder alles gut. (Ich dachte echt du bist linksrheinisch.)
Gruß Marcus (der Sohn des Mars). Salve.

Martin.G

ww-ulme
Hallo,

bei mir wars, bei ähnlichen Symtomen, das Feld.
Das wär die Explosionszeichnung: Link, mit den Ersatzteilnummern kannst du dann leicht suchen.

Sollte wirklich das Feld sein, Nr 34, der Rest der Säge in Ordnung, kann man doch die 30€ in die Maschine investieren.

Grüße, Martin

marcus_n

ww-robinie
Echt schwierig heute.
Linksrheinisch ist arabica, rechtsrheinisch robusta. Man man man. Hondo weiss nicht ob Unterfranken oder Bw. Je nach Forum.
Stephan, kein Grund für Streit. Alles gut.

Hondo6566

ww-robinie
Hondo weiss nicht ob Unterfranken oder Bw. Je nach Forum.
? Versteh ich nicht, steht doch im Profil woher ich komme. Und ja, den Kaffee am Abend finde ich sehr schön in netter Runde. Eine schöne Sitte der Franzosen vorallem im Sommer... vor Corona.

Zum eigentlichen Problem, wenn es der Kondensator war, das hätte der TE sicherlich gleich gerochen und auch geschrieben dass es wie Katzenpisse aus der Säge stinkt, glaube daher auch dass Feld und/oder Rotor eine Unterbrechung haben. Ausbauen, durchmessen und wenn man Glück hat ist es nur eines davon, ein Rotor kostet gebraucht etwa 30-40 Euro.

marcus_n

ww-robinie
Man man, wir sind uns doch alle irgendwie einig, wenn ihr nur nicht eure Texte immer so fleissig im Nachhinein ändern würdet. Lach. Hondo, du stehst in irgendnem Holzforum als Unterfranke drin. Und wenn du das brauchst such ich dir das raus. Aber mir ist das zu anstrengend. John Wayne ist schon eine Legende. Egal woher.
U.Tho. Als Hugenotte hast du geschichtlichen Background und intellektuellen Tiefgang. Respekt.

Yovader

ww-robinie
und minutenlanges Rauchen aus den Lüftungsschlitzen.

Das klingt spontan nicht so gut, kann aber dennoch auf verschiedene Defekte hindeuten.
Wenn es dazu noch extrem gerochen hat, ist es evtl. nur der Kondensator. Kann aber auch die Wicklung sein.
Ersteres würde sich ggf. lohnen, zweiteres vermutlich nicht.
Ferndiagnose, wie immer schwierig.
Entweder aufschrauben und durchmessen (evtl. kann man dann auch schon den Defekt sehen) oder jemadem geben, der das übernimmt.

Oben Unten