Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

lasos84

ww-esche
Registriert
17. Februar 2019
Beiträge
464
Ort
Braunschweig
Wenn der erste Interessent morgen früh nicht zuschlägt und ich das Ding wirklich abhole, reden wir drüber :emoji_wink: Und Dietrich, dann wär ich neugierig auf deinen Parallelanschlag, von dem es hieß, du habest Deinen nachgerüstet. Der originale Anschlag der Maschine sieht recht mickrig aus...
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo Lasos84,

welchen Anschlag meinst Du?
Den von meiner früheren Metabo BS 0633 oder den nachgerüsteten Auftrennanschlag an der Schleicher?
An der Metabo hatte ich nur den original Anschlag, reichte aber eigentlich immer.
Hier die 0633 noch mit Wechselstromantrieb (später Drehstrom nachrüsten lassen im Werk) beim Auftrennen von 120mm Buche zu Schubladenseiten.
Mit Drrehstrom hab ich einige Male bis zu den max. 160mm Laubholz gesägt.

L1010711.jpg

Gruß Dietrich
 

Herr Dalbergia

ww-robinie
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
1.581
Schlechte Fotos, dreckige Maschine...

ABER ich benutze so eine 40er Bäuerle, die ist wirklich TOP.
Meine ist zwar wesentlich gepflegerter und hat auch den passenden Unterbau und sieht viel gefälliger aus, ich habe damals 300€ bezahlt.
Wer eine 40er Abrichte braucht für 150 VHB....keine Angst vor dem Ding und ran an den Speck..

Bischen WD40 und Schleifvließ..... :emoji_wink:
 

Pringles87

ww-robinie
Registriert
17. November 2019
Beiträge
894
Ort
Wug

Pringles87

ww-robinie
Registriert
17. November 2019
Beiträge
894
Ort
Wug
Welcher Unterschied ist denn zwischen der 609 und der 609 ti wie in dem Angebot? Die Säge ist schon mal ein paar hundert km näher da als die andere:emoji_slight_smile:
Ist für mich reserviert und ich hol sie am Wochenende. Spaltkeil udn Schiebetisch sind dabei sowie Fräsköpfe, Sägeblätter usw.

Kann jemand noch was zu dem Unterschied 609 609ti sagen?Finde da nichts.

Die Säge müsste ja in einen VW Touran reingehen wenn da die Sitze draußen sind, 0der?
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo Lasos84,

er verkauft sie weil die Radbeläge zu erneuern "sich nicht lohnt".
Verhandelt man den, wegen der kaputten Radbeläge, auf nen Hunderter runter,
rupft die alten Beläge ab und kauft Gummikork und Epple Kleber bekommt man die neu belegt.
Evtl. bei einem Freund/Bekannten mit Drechselbank oder Drehbank leicht ballig schleifen.
Sollte für den Anwendungsbereich dieser Maschine völlig reichen, nur nicht das blaue Mistzeug aufziehen.
Danach kannste YT-Filme machen wie man mit 40-50 Jahre altem Gerät arbeitet:emoji_slight_smile:

Gruß Dietrich
 
Oben Unten