Küchenmöbel selbst bauen.

Staudi

ww-pappel
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
4
Guten Tag,

ich hoffe, ich werde nicht gleich zerfleischt, aber ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet. ^^"

Also, wie der Topictitel schon sagt, habe ich vor meine Küche selbst zu bauen. Das hat sowohl, finanzielle als auch selbstverwirklichungs- Gründe.

Ich kann von mir behaupten, handwerkliches Geschick und Unterstützung von Freunden sind vorhanden.

Angedacht ist ein Preisrahmen von 500 € - 700 €, wobei ich für weniger natürlich auch dankbar wäre.

Die Küche ist relativ klein, vermessen ist sie noch nicht aber auf Wunsch kann ich das gerne noch tun. Lang müsste sie etwa 3,80 sein, und die breite wird nach entfernung der wand schätzungsweise etwa 3m sein. Wie gesagt bei Bedarf kann ich sie gerne messen, oder einen Grundriss nachreichen.

Der Schnitt der Küche ist etwas ungewöhnlich, denn sie hat eine etwa 1,80 breite, 50cm tiefe Niesche, aus der auf jeden Fall was gemacht werden sollte ^^"

Wäre erstmal für Anregungen aller Art dankbar und bin für jegliche Vorschläge offen. Hab sowas aber noch nie gemacht, deswegen habt etwas Geduld mit mir.

Wer jetz sagen mag, dass wird doch sowieso nix, das Ding bricht bei dem doch eh zusammen, tut mir leid, eine neue Küche is als Auszubildender nicht drin, und da meine alte Küche, aus Herd, Kühlschrank und Spüle besteht, muss da unbedingt ( !!! ) was gemacht werden.

Danke,
Staudi
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

Wäre erstmal für Anregungen aller Art dankbar und bin für jegliche Vorschläge offen. Hab sowas aber noch nie gemacht, deswegen habt etwas Geduld mit mir.

einige Grundideen deinerseits wären aber schon angebracht. Willst du Eiche Rustikal oder liebe postmodern? Gemauert oder aus Bananenkisten zusammengekloppt?

Der Preisrahmen von 500 Euro ist aber ohne Geräte oder?