Hallo
Bithalter laufen alle nicht besonders gut rund. Spann einen ordentlichen Bohrer ins Bohrfutter.
Gruß Ingo
Hallo, ich suche einen guten Bithalter fürs Bohren (Holz) mit dem Akkuschrauber.
zum bohren brauchst Du doch gar keinen Bithalter.
Da gäbe es noch die Möglichkeit mit mehreren Akkuschraubern.Das ist richtig, es geht nur um einen schnelleren Wechsel der Bohrer. Bei Verbindern muss man ja oft Löcher unterschiedlicher Größe bohren.
Da gäbe es noch die Möglichkeit mit mehreren Akkuschraubern.
Daran habe ich auch schon gedacht, aber Kosten und Platzbedarf sprechen dagegen
Ist es Hobby, oder bist du auf der Flucht?... es geht nur um einen schnelleren Wechsel der Bohrer.
Ist es Hobby, oder bist du auf der Flucht?
MfG, Wilfried
Ist es Hobby, oder bist du auf der Flucht?
Ich auch nicht, aber ich bin auch nicht der mit dem Zeit- und Genauigkeitsproblem beim Löcher bohren.Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussionen führen...
Hab auch lange mit allerhand Bithalter experimentiert, doch gewisses Spiel haben die alle. Dennoch habe ich komplett auf BGS Bithalter umgestellt und komme damit ganz gut zurecht (gibt es m.W. auch in anderen Farben/Label). Die haben einen starken Magneten und arretieren den Bit/Bohrer sicher beim einstecken - wenn man die Hülse nach vorne zieht (also es passiert nicht wenn man mal beim schrauben usw. dagegen stößt), hüpft der Bit automatisch nach vorne und wird dennoch durch den Magneten gehalten und kann entnommen werden .... doch mit Sechskant bohren ist bei mir eher Ausnahme, nur wenn man kaum wo ran kommt und ggf. den FlexiClick Exzenter-Aufsatz benötigt.Hallo, ich suche einen guten Bithalter fürs Bohren (Holz) mit dem Akkuschrauber. Leider wackelt der Bohrer im Moment etwas im Bithalter, was etwas ungünstig ist wenn man Löcher für Möbelverbinder bohrt.
Ja, kenne ich ..... bei mir werden es beim werkeln auch recht schnell 6 "Schrauber" und mehr um mich rum, aber wenn alles in einem Akkusystem.Da gäbe es noch die Möglichkeit mit mehreren Akkuschraubern.
In der Regel nutze Ich 4. Einen zum Schrauben, den zweiten zum Senken, den dritten zum Bohren und den vierten ggfs. auch zum Bohren oder Reserve, wenn einer der anderen noch lädt.
Bohrer mit Sechskantaufnahme nutze Ich aber trotzdem.
LG
Anhang anzeigen 80344
Stimmt. Den alten Makita 7,2 mit Stabakku hatte Ich schon immer, er ist recht schwachbrüstig und dreht sehr langsam, auch im 2. Gang. Doch solange er sich dreht, fliegt er auch nicht in die Tonne und zum Senken reicht er allemal noch. Den Bosch GSR 14,4 gab es vor 6 Jahren als Ersatz für meinen alten AEG BS 14, dessen Akkus sich verabschiedeten.aber wenn alles in einem Akkusystem
Nö, sitzt bombenfest.Fällt bei deinem auch immer das Bohrfutter ab?
Passiert mir auch häufiger, man muss halt aufpassen beim Bohrfutter öffnen. Ich rutsch zu weit nach hinten und knacks das Wechselfutter auf :/ hab so schon nen Bohrer abgebrochen, aus dem Stand abgestürzt, das Futter. Ärgerlich.Fällt bei deinem auch immer das Bohrfutter ab?
Ja kenne ich auch, seit dem passe ich penibelst auf, dass ich beim Bohrerwechsel nicht an die Verriegelung komme.Passiert mir auch häufiger, man muss halt aufpassen beim Bohrfutter öffnen. Ich rutsch zu weit nach hinten und knacks das Wechselfutter auf :/
Das ist die Paradedisziplin des Festool Centrotec Systems. Ich liebe das Zeug. Gerade beim Hausbau hab ich die Flexibilität schätzen gelernt. Mit dem Centrotec Systainer ist der richtige Aufsatz normalerweise sofort griffbereit und innerhalb von Sekunden montiert. Die Schrauber selbst sind hervorragend und m. E. unter Berücksichtigung von Ausstattung und Sonderaktionen auch nicht wirklich teurer als Bosch, Makita oder Dewalt - nur besser.Das ist richtig, es geht nur um einen schnelleren Wechsel der Bohrer. Bei Verbindern muss man ja oft Löcher unterschiedlicher Größe bohren.