Hallo Zusammen,
danke für das Feedback.
Hat jemand denn einen Tipp für mich, wie ich einen geeigneten Handwerker finde, der das ganze auch umsetzen könnte. (Region Niedersachen / Mit MyHammer habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht …)
Für den Umbau ~1.000€ auszugeben wäre absolut in Ordnung.
Der Bautischler der dich das ganze vor Ort angeschaut hat, hat direkt gesagt sie arbeiten schon seit Jahren nicht mehr mit Holz sondern bauen Fenster/Türen nur noch aus Kunststoff/Alu ….
Zum Thema Türschleifen: Luft nach Unten hat die Tür sogut wie keine als die Vorbesitzerin vor ein paar Jahren die FLiesen gelegt hat, wurde auch eine neue Ausgleichsmasse gekippt wodurch unter die Tür gefühlt kein Blatt mehr passt - also sobald dort kleine Steine o.ä. liegen, schleift die Tür diese mit.
Alternativ klingt der Vorschlag von Uli auch nicht schlecht - ein wenig Handwerklich geschickt & einiges an Werkzeug wäre auch vorhanden - allerdings ist mir noch nicht 100% klar, was ich wirklich tun müsste, da muss ich nochmal ein wenig reinlesen um besser nachvollziehen zu können, was tatsächlich wie gemacht werden muss