Roni
ww-pappel
Hallo,
für mein folgend beschriebenes Problem habe ich bereits die Suchmaschine intensiv gestreßt.
Da ich keine Lösung gefunden habe, hoffe ich nun hier um Unterstützung.
Wie fräse ich Flachdübel, oder Dominos richtig, wenn ich eine T-Verbindung herstellen möchte,
bei der ich keine 20 mm Bretter, sondern z.B. 15 mm verwende.
Die Standard Vorgehensweise ist ja das Umklappen der Mittelwand und das Fräsen mit der
Unterseite der Fräse als Referenz-Seite.
Das klappt natürlich wunderbar, bei Platten mit 20 mm Stärke, da die Basis wohl auf 10 mm fräst.
Habe ich jedoch ein 15 mm Brett, dann liefert mir diese Vorgehensweise auf der Trennwand eine Fräsung
5 mm von der Kante entfernt und auf dem Boden 10 mm.
Für Eckverbindungen wird ja dann die Klappe als Referenz verwendet, die ich ja auf die 15 mm einstellen kann.
In der Mitte der Platte kann ich die Klappe aber nicht verwenden.
Ich hoffe, dass aus der obigen Formulierung und Beschreibung mein Problem nachvollzogen werden kann.
Auch Videos zu diesem Thema habe ich immer nur für 20 mm Platten gefunden.
Vielen Dank im Voraus
Roni
für mein folgend beschriebenes Problem habe ich bereits die Suchmaschine intensiv gestreßt.
Da ich keine Lösung gefunden habe, hoffe ich nun hier um Unterstützung.
Wie fräse ich Flachdübel, oder Dominos richtig, wenn ich eine T-Verbindung herstellen möchte,
bei der ich keine 20 mm Bretter, sondern z.B. 15 mm verwende.
Die Standard Vorgehensweise ist ja das Umklappen der Mittelwand und das Fräsen mit der
Unterseite der Fräse als Referenz-Seite.
Das klappt natürlich wunderbar, bei Platten mit 20 mm Stärke, da die Basis wohl auf 10 mm fräst.
Habe ich jedoch ein 15 mm Brett, dann liefert mir diese Vorgehensweise auf der Trennwand eine Fräsung
5 mm von der Kante entfernt und auf dem Boden 10 mm.
Für Eckverbindungen wird ja dann die Klappe als Referenz verwendet, die ich ja auf die 15 mm einstellen kann.
In der Mitte der Platte kann ich die Klappe aber nicht verwenden.
Ich hoffe, dass aus der obigen Formulierung und Beschreibung mein Problem nachvollzogen werden kann.
Auch Videos zu diesem Thema habe ich immer nur für 20 mm Platten gefunden.
Vielen Dank im Voraus
Roni