Wird das Forum langsamer?

Wrchto

ww-robinie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
881
Alter
52
Ort
Stockerau
Grüß Euch,

ich habe das Gefühl, dass das Forum seit einiger Zeit sehr schleppend lädt. Zuerst dachte ich, dass es nur am Safari auf meinem iPad liegt, dass es lange dauert, bis die Seiten geladen werden. Aber gleiches auch mit dem Chrome auf dem PC.
Habt Ihr das auch beobachtet? Oder bin ich nur von irgendwelchen anderen, schnellen Seiten verwöhnt?

LG
Thomas
 

Wrchto

ww-robinie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
881
Alter
52
Ort
Stockerau
Mglw. wirkt sich das generell durch Corona (Homeoffice) erhöhte Aufkommen im Netz aus? Na ja, da kann man dann eh nichts machen.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.331
Ort
Kiel
Es gibt es immer mal, dass ein server überlasstet ist und langsamer lädt. Gern bei massiv erhöhten Zugriffszahlen.
 
Oben Unten