Holzbefall...aber bin mir nicht sicher von was?

RhinoGL

ww-pappel
Registriert
12. Februar 2020
Beiträge
2
Ort
Kelsterbach
Hallo!

Ich habe im Haus meiner Oma eine Abdeckung am Dach entfernt, darunter ist ein Holzbrett, dass mit irgendwas befallen ist. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ihr meint, was es sein könnte? Ich habe ein paar Fotos davon gemacht.

Viele Grüße,
Rhino

WhatsApp Image 2020-02-12 at 15.27.41.jpeg WhatsApp Image 2020-02-12 at 15.27.40.jpeg
 

RhinoGL

ww-pappel
Registriert
12. Februar 2020
Beiträge
2
Ort
Kelsterbach
Hallo,

mit dem Schraubenzieher komme ich ca. 0,5 cm locker rein. Mit was kann ich das Holz einreiben, damit der Pilz zumindest nicht weiter "wächst"?

Grüße!
Rhino
 

Holzsinn

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
919
Ort
Vaterstetten
Hallo,
wenn du rausgefunden hast, was das genau für ein Schaden ist, dürfte ich das 2. Foto dann als Beispiel im meinem Buch übers Reparieren von Holzoberfläche verwenden?

Gruß, Melanie
www.holz-sinn.de
 
Oben Unten