enev thema Frage an die Chefs??

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

nette Umschreibung der beiden Kollegen für das was da zum Schluss abging.
@joh.t. Hat nix mit dir zu tun. Hoffe deine Fragen waren zusätzlich zu deinem Kontakt zu Thomas hinreichend beantwortet.
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Hey Carsten,

ich glaub, das Löschen war dann doch etwas übertrieben. Auch wenn manches sicher übers Zeil hinaus schoss, so wurde doch nicht persönlich beleidigt. Oder?
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.816
Ort
bei den Zwergen
Denke das ist richtig so. Unsere Moderatoren sind ja auch lernfähig nach den Klimafreds am Tresen wo dann AWM noch das harmloseste sind.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.246
Ort
Sauerland
Hi,
Ich hatte mich ja auch an dem Thread beteiligt, zum Schluss aber zurückgehalten. Der Experte, dessen Namen/ Nick ich nicht mehr weiß, war für mich zu anstrengend.
Es waren aber viele Punkte dabei, die diskutiert wurden, die sehr interessant waren.
Dass die jetzt gelöscht wurden, ist schade.
Ich denke partielles Löschen und Schließen des Threads wäre sinnvoller gewesen.
Gruß Reimund
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

gelöscht wurde das eher auf Grund 6 Meldungen wobei ich da nicht mehr unterscheiden kann wer da jetzt Recht hat oder evtl sich angegriffen fühlen könnte oder oder...
Da ist mir dann meine Zeit auch zu schade um mich dann in dem Maße wie ich es für richtig halten würde und die der komplexität des Themas gerecht zu werden.
Wobei Thema hier nicht auf das Thema ansich also Fenster und Enev sondern Thema bezogen auf die zahlreichen Beiträge gemeint ist.
Interessant wäre das Thema allemal. Aber sachlich so dass man auch versteht was der einzelne meint. Und weniger pauschalisierend, und wirklich auf DAS angesprochende Problem bezogen.
Da gibt es glaube auch zu viele Faktoren die Berücksichtigung finden müssten oder die sich hineininterpretieren lassen. Also so mit wenn und Aber.
Sachlich und fachlich kann man das nur mit sehr genauen Angaben bzgl Materialen und Dimensionen des gesamten Mauer, Fenster/ Dachaufbaus bearbeiten weil man dann von gegebenen Faktoren ausgehen kann statt irgendetwas anzunehmen was der andere dann nicht berücksichtigt hat und was dann zu höchst konträren spekualtiven Aussagen führt.

ALso nix gegen den einen oder anderen user im einzelnen sondern der nicht überschaubaren Vielfalt zwischen Fachthema und persönlichem geschuldet.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.246
Ort
Sauerland
Hi,
alles klar, Carsten.
Die letzten (heftigen) Posts habe ich wohl nicht mehr mitbekommen.
Alles gut :emoji_thumbsup:
Gruß Reimund
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
853
Ort
Calgary
Menno!

Da geht man mal ein, zwei Stuendchen mit gutem Buch und kaltem Bier in die Badewanne...
und - Schwupps! - verpasst man wieder das Beste?! :emoji_nerd:

Scherz beiseite:
Wenn ich das richtig sehe, dann sind Carsten und "yogucht" ja die einzigen Kindergaertner in diesem netten Forum.
Und in letzter Zeit maechtig beschaeftigt... dafuer machen sie einen echt guten Job, Zeit mal "Dankeschoen!" zu sagen!

Mit den besten Wuenschen fuer 2020,
moege euer Leimholz grade bleiben, die Gratleiste immer richtig geschrieben sein
und natuerlich immer eine Handbreit Wasser unterm Bootslack...

allen "Happy Holidays!" und ein gesundes neues Jahr!
Gruesse
Mattes
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.428
Da ist mir dann meine Zeit auch zu schade..
Sorry, aber Du hast gerade die ebenso wertvolle Zeit und Mühe einiger User hier einfach in den Müll geworfen.
Schwaches Bild.
Da kommt man sich ganz schön verschaukelt vor.
Willst du wirklich irgendwelchen streitsüchtigen Rechthabern so viel Macht über das Forum einträumen, dass sie durch bloßes "Melden" ein ganzes Thema sabotieren können?
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.816
Ort
CH
Finde es trotzdem schade, da ich seit gestern Vormittag nicht mehr mitbekommen habe was da abging.
Weiter finde ich es nicht schlimm wenn ab und zu etwas vom Thema abgewichen wird. Ich mache das auch
immer wieder weil es aus meiner Sicht passende Anschlussfragen gibt. Wenn man dazu jeweils immer ein
separates Thema starten müsste würde alles noch unübersichtlicher.
Wieso dies so gelaufen ist kann ich nicht beurteilen, da mir rund ein Tag Beobachtungszeit fehlt.

Sonst bin ich mit diesem Forum sehr zufrieden und schätze es sehr.

Allen weiterhin schöne Festtage und einen guten Start ins 2020.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo,
nicht Carsten, sondern ich bin es gewesen. Einer der User wollte alle seine Beiträge zurückziehen. Soll ich ihn das machen lassen? Dann ist das Thema auch hinüber. Soll ich seine Wünsche ignorieren? Auch nicht gut... Johannes Frage war ja beantwortet.

Offen gesagt ist es einfach so:
Ich habe meine Kinder unter dem Baum. Wir bauen Magnetspiele, fahren Carrerabahn und sehen (wohldosiert) den ein oder anderen Weihnachtsfilm. Dazu habe ich eine Gans gebacken (meine erste und letzte!) und gefühlt tausendmal die Spülmaschine ein- und ausgeräumt. Meine Jüngste schläft nachts unruhig, die Mittlere findet es morgens in meinem Bett wärmer, mein Sohn schläft - komme was da wolle - nur bis 6 Uhr, die Große möchte abends noch Zeit mit mir alleine haben - mir fehlt der Schlaf. Mein eigener Privat-König-Salomo hat Urlaub! Ich gehe jetzt die Küche aufräumen!
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Natürlich hätte ich auch gerne den weiteren Verlauf gesehen und diskutiert.
Ich kann aber, wie immer, eure/deine Entscheidung verstehen und auch gut heißen. Wenn das so gelaufen ist, wie ich vermute, dann passt das schon.
Also kümmert euch gut um alle und genießt die Zeit!
Vielen Dank für die Moderation.

Gruss
Ben
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.726
Alter
43
Ort
Oberbayern
@Friederich

wenn du dir hier verschaukelt vorkommst, so what? Keiner zwingt dich hier zu bleiben.

Zumal die Moderatoren hier sowieso sehr wenig und nur überlegt löschen. Ich hätte das zwar auch gern noch weiterverfolgt. aber wir werden es alle überleben wenn wir nicht mehr wissen, was dort vorgefallen ist.

In diesem Sinne mal herzlichen Dank an die sehr guten Moderatoren hier und den generell sehr angenehmen Umgangston in diesem Forum.

Alles Gute euch für 2020!

Viele Grüße,

Flo
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Offen gesagt ist es einfach so:
Ich habe meine Kinder unter dem Baum. Wir bauen Magnetspiele, fahren Carrerabahn und sehen (wohldosiert) den ein oder anderen Weihnachtsfilm. Dazu habe ich eine Gans gebacken (meine erste und letzte!) und gefühlt tausendmal die Spülmaschine ein- und ausgeräumt. Meine Jüngste schläft nachts unruhig, die Mittlere findet es morgens in meinem Bett wärmer, mein Sohn schläft - komme was da wolle - nur bis 6 Uhr, die Große möchte abends noch Zeit mit mir alleine haben - mir fehlt der Schlaf. Mein eigener Privat-König-Salomo hat Urlaub! Ich gehe jetzt die Küche aufräumen!
wie? Du hast genau mein Leben? Einfach so? :emoji_blush:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Genau!

Einfach so! Wesentlich einfacher kann man kaum leben! Ich habe mir deshalb noch die eine oder andere zusätzliche Finesse eingebaut!

Aber so lange die Spülmaschine läuft ist alles gut!
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Dazu habe ich eine Gans gebacken (meine erste und letzte!)

Was ist der Gans passiert?

Ich hatte das Vergnügen für jeden eine extra Wurst zu kochen. Äh bloß nicht Wurst. Die eine neuerdings militante Veganerin, der Schwager will keinen Weizen mehr. Meine Tochter lehnt alles außer Nudeln ab. Da wird man ungewollt kreativ. Frohes Fest!

Das mit den Kindern ist wohl überall mehr oder weniger ausgeprägt. Mein Kleiner will partout nicht mehr alleine schlafen:emoji_frowning2:
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Oh ja, auf jeden Fall!

Ich bin in einem Selbstversorgerhaushalt aufgewachsen, wir haben wirklich alles mögliche selber gemacht. Auch sowas wie Fernseher gab es nur bei Oma und Opa, aber eine Spülmaschine hatten wir dann relativ schnell:emoji_sunglasses:.

Gruss
Ben
 
Oben Unten