Welche Spritzpistole eignet..

Michael_MA

ww-kirsche
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
155
Ort
Mannheim
Hallo,

ich bin ein eher stiller Mitleser in diesem wirklich hervorragenden Forum und habe schon von vielen Antworten profitiert.

Nun möchte ich gerne mal ein par Fragen an die Fachleute hier stellen.
Ich bin leidenschaftlicher Hobby-Schreiner, allerdings noch ohne richtige Werkstatt, für vieles muß der Keller her halten, nur lackieren kann ich dort nicht..

Jetzt meine Fragen..
1.) zu welcher Spritzpistole/Technik würdet ihr mir grundsätzlich raten. Ich benötige die Spritzpistole zum grundieren, lackieren, lasieren. Für mich ist Sprühnebelfreiheit sehr wichtig, der Auftrag sollte einstellbar sein, so daß auch Lasuren und dickere Farben wenig, bis unverdünnt verarbeitet werden können.

2.) Eignet sich für diese Aufgaben eine elektrische Spritzpistole, wie z.B. die Wagner W650/W660 Modelle, oder welche Pistole, Düsendurchmesser, elektrisch/pneumatisch.. evtl. Hersteller/Modelle sind empfehlenswert.

3.) Ich würde gerne um den Bau, bzw. die Anschaffung einer Spritzkabine herumkommen.. Vielleicht läßt sich mit der vorgeschlagenen Lösung evtl. auch im Freien lackieren ?

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten und Hilfe,
Beste Grüße,
Michael
 

netsupervisor

Gäste
Hallo Michael,

ich glaube vor dem Thema steht jeder Hobbyschreiner einmal, wenn er professioneller arbeiten möchte als mit Pinsel und Handsäge.