Schminktisch nicht so teuer bauen - Schreiner gesucht

MacWolf

ww-birke
Registriert
6. Januar 2012
Beiträge
74
Ort
Wels
Wie schon Fiamingo geschrieben hat, wird der gegenständliche Schminktisch in Brasilien um R$ 870,- (das sind dzt etwa € 188,-) angeboten.
Ganz schlau werde ich aus der ganzen Geschichte auch nicht
:emoji_wink:
 

conny_g

ww-robinie
Registriert
28. April 2019
Beiträge
807
Ort
Regensburg
Wie schon Fiamingo geschrieben hat, wird der gegenständliche Schminktisch in Brasilien um R$ 870,- (das sind dzt etwa € 188,-) angeboten.
Ganz schlau werde ich aus der ganzen Geschichte auch nicht
:emoji_wink:

Eben das meinte ich.
Um den in handelbarer Menge zu produzieren gibt es bessere Möglichkeiten als (Hobby-)Schreiner in einem Forum zu fragen.
Hier gibt man im Zweifel nur die Idee Preis und andere ziehen damit davon, das würde auch keiner machen, der da "große Pläne" hat.
 

MacWolf

ww-birke
Registriert
6. Januar 2012
Beiträge
74
Ort
Wels
Ich denke, Danivilly sollte sich nochmal zu dem Thema äußern. Ansonsten gibt es nur wilde Spekulationen, die letztlich keinem etwas bringen ...
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.813
Ort
CH
Es gab und gibt immer wieder solche Geschäftemacherschlaumeier(innen). Mit denen bin ich jeweils schnell fertig.
Da muss man nur mal antönen Abklärungen oder Berechnungen irgendwelcher Art würden etwas kosten.
Nur einen kleinen Unkostenbeitrag. Dann erledigt sich das automatisch und schnell.

An einem Bauobjekt kann man dann manchmal beobachten, dass keinerlei Arbeiten ausgeführt werden.
Beratungen, Angebote etc. verlangen ist nur lustig solange alles gratis ist.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich verstehe nicht was ihr habt. Es ist völlig legitim, den hiesigen Preis für so ein Möbel anzufragen. Wer nicht will, muss ja nicht.
Die originale Qualität ist für unsere Verhältnisse unterirdisch und unverkäuflich.
Ich habe lange für einen Einrichter gearbeitet, und so manches ‚ähnlich‘ nachgebaut. Kann sehr lukrativ sein.
 

herp

ww-ahorn
Registriert
21. April 2018
Beiträge
144
Ach lasst sie halt probieren.
Allerdings immer lustig wenn Leute in fachfremden Gebieten Unternehmer werden wollen. Irgendwelche Wirtschaftler die IT Unternehmen aufmachen wollen etc. Meistens klappt das nicht.
Im Verkauf kann das klappen wenn man Sachen einbringt die andere nicht können. Vil hat sie ja 3 Millionen Follower auf Youtube für so einen Beauty Schannel. Wenn einer von 10.000 einen teuren Kasten kauft ist das schon was. Allerdings lohnt es sich nicht da auf Hochpreisig zu gehen weil so follower sind meistens Kinder mit wenig Kohle.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Bei den Amerikanern hat so gut wie jedes Mädchen so einen Schminktisch in seinem Zimmer .
Hab ich oft gesehen , wenn wir bei denen was repariert oder für sie was gebaut haben .

Und kaum einer kauft das Billigteil , damit verliert das Mädchen bei ihren Freunden nämlich das Gesicht .

Hab da schon einige Schminktische gesehen , die aus dem Profibereich kommen und in " Wellnesstempeln " stehen .
Preise von 1000 - 3000 € sind keine Seltenheit , allerdings in deutlich besserer Qualität als der Billigramsch aus Billigländern .

Trotzdem werden die gekauft , da ist ein extrem großer Gruppenzwang da .

Gruß
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.065
Ort
Coswig
Ich verstehe nicht was ihr habt. Es ist völlig legitim, den hiesigen Preis für so ein Möbel anzufragen.
Es ging mir darum, dass Sie im Eingangspost behauptet hatte, Sie hätte da eine Idee, was zumindest ich auf den Entwurf bezog... nicht, dass die Idee war, etwas zu kopieren...:emoji_wink:
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.813
Ort
CH
Einfach den Eingangspost genau, wohl auch zwischen den Zeilen lesen.
Da geht es nicht um ein zukünftiges Hochpreislabel oder die Sache ist zu ungenau beschrieben.

Gruss
 
Oben Unten