Schminktisch nicht so teuer bauen - Schreiner gesucht

Danivilly

ww-pappel
Registriert
18. November 2019
Beiträge
6
Ort
Bad Nauheim
a0db95cff670f4f4a2d4691aeab68ce7.jpg Anhang anzeigen 67256 Hallo Leute


Ich möchte eine kleine online Möbel Geschäft eröffnen aber dass ich noch Studentin bin habe ich nicht sooo viel Geld

Die sache ist so: ich habe eine Idee von eine Schminktisch und würde gerne die online verkaufen.

Aber ich war schon bei verschiedenen Schreiner und der billigsten wolltet 1600€ dafür haben

Ich könnte nur maximal 1000€ zahlen aber wenn es gut läuft hat der Schreiner später mehr Bestellungen und auch in Zukunft würde ich der Preis erhöhen


Habt eine von Euch interesse? Ich würde mich freuen
 

Anhänge

  • pentedeira.jpg
    pentedeira.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:

Eiche18

ww-eiche
Registriert
7. Juni 2018
Beiträge
353
Ort
Kaiserslautern
Werden bestimmt so einige ihr Interesse bekunden bei der Fülle an Informationen, Konzeptzeichnungen, etc...

Ich übersetze mal die rauhe Antwort:

Hallo,
um sinnvolle Antworten zu bekommen solltest du Material, Abmessungen und eine Skizze Posten, damit Interessenten den Aufwand und die Herstellungskosten abschätzen können.
Viele Grüße
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Ich übersetze mal die rauhe Antwort:

Hallo,
um sinnvolle Antworten zu bekommen solltest du Material, Abmessungen und eine Skizze Posten, damit Interessenten den Aufwand und die Herstellungskosten abschätzen können.
Viele Grüße


Ich fand die Antwort gar nicht so rau und frage mich eher wie bei der Studentin eine Hausarbeit aussieht.
 

Danivilly

ww-pappel
Registriert
18. November 2019
Beiträge
6
Ort
Bad Nauheim
Ich übersetze mal die rauhe Antwort:

Hallo,
um sinnvolle Antworten zu bekommen solltest du Material, Abmessungen und eine Skizze Posten, damit Interessenten den Aufwand und die Herstellungskosten abschätzen können.
Viele Grüße

Sorry, habe mi meine Handy getippt und dachte dass der Foto hochgeladen würdet, jetzt habe es hochgeladen!
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.718
Ort
NRW
Vielleicht versuchst du das konkreter zu machen.
Wenn ich mich zum Beispiel Treppen herstellen oder verkaufen würde, dann wäre mein größter Kundenkreis um die 30, verheiratet, gerade dabei ein Haus zu bauen.
Ich würde gucken wo neue Wohngebiete entstehen, da aktiv werben.
Ich würde versuchen zu einem Marktpreis bessere Qualität als andere zu liefern.

Vielleicht überlegst du dir wer genau dein schönes Möbel kauft, was er damit macht und was derjenige dafür ausgebenn kann oder möchte.
Liebe Grüße
 

Danivilly

ww-pappel
Registriert
18. November 2019
Beiträge
6
Ort
Bad Nauheim
Vielleicht versuchst du das konkreter zu machen.
Wenn ich mich zum Beispiel Treppen herstellen oder verkaufen würde, dann wäre mein größter Kundenkreis um die 30, verheiratet, gerade dabei ein Haus zu bauen.
Ich würde gucken wo neue Wohngebiete entstehen, da aktiv werben.
Ich würde versuchen zu einem Marktpreis bessere Qualität als andere zu liefern.

Vielleicht überlegst du dir wer genau dein schönes Möbel kauft, was er damit macht und was derjenige dafür ausgebenn kann oder möchte.
Liebe Grüße

Danke für die Tipps. Hättest Interesse auf eine Zusammenarbeit oder warum schreibst du mir das?
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
853
Ort
Calgary
Bom Dia, Danivilly

haeltst du die Urheberrechte fuer die Zeichnung und das rendering?
Falls nicht, solltest Du sie, besonders im Kontext deiner Anfrage, lieber loeschen.

Das Verhaeltnis Hoehe zu Tiefe des Schminktisches ist ziemlich unguenstig, wenn Du da Rollen drunter haben moechtest. Das wird kippelig und Spiegelscherben bringen Unglueck!
Ausserdem sind mobile Schraenke mit Schubkaesten schon eine besondere Herausforderung an die Stabilitaet,
sonst wackelt oder klemmt immer irgendwas.

In Stueckzahl 1 wuerde ich dir das Teil nicht fuer 1600€ anbieten, weil ich denke es gehen schon noch einige Stunden ins Land, bis aus der huebschen Idee eine brauchbare Konstruktion wird.
Und "spaeter mehr Bestellungen", sorry - Du glaubst gar nicht wie oft man das schon gehoert hat.

Gruesse
Mattes
 

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.950
Ort
Berlin
Moin Danivilly,
kann mir nicht vorstellen, dass meine Frau dafür 1600,- € ausgeben würde. Ich auch nicht. Kein Designer-Teil, nichts Originelles, sieht nach IKEA aus. Ob Gewerbe soviel dahin blättern würde, bezweifle ich auch. Fertigteil oder Bausatz?
Solltest einen Businessplan erstellen. Die Materialkosten lassen sich grob abschätzen, Masse und Beschläge kannste im Internet dir raussuchen, ohne Mwst. Was dann für den Tischler und dir übrig bleibt lässt sich abschätzen.

Gruß
Thomas
 

jonn68

ww-pappel
Registriert
6. Oktober 2019
Beiträge
9
Ort
Stuttgart
Ich habe eine Tochter in einem Alter, die vielleicht so einen Schminktisch kaufen würde, aber nicht für 1600€, sondern max. 300-500€, denn dafür ist das Design zu beliebig, die Materialien nicht exklusiv dafür.

Und einen Kundenkreis für > 1000€ sehe ich als sehr klein ein, die wollen besseres geboten bekommen.
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
853
Ort
Calgary
Die TE, oller Korse, die TE... nu klapp mal das Messer wieder ein.
Ich denke, die junge Frau ist aufgrund des "Gegenwinds" jetzt ein wenig entaeuscht. Das macht ja auch schonmal sprachlos.
Als "olle" Holzwerker sollten wir, m.E. nicht jede Idee oder vielleicht "zu kurz gedachte" Frage von jungen Leuten gleich "mit der Rauhbank buegeln".

Auch wenn ich den Begriff "It-Girl" erstmal googeln musste... meine Ideen mit 20 Jahren waren auch nicht komplett alle so richtig praktikabel.
Und gelernt habe ich nicht so sehr von den Leuten, die gesagt haben: "Das geht nicht!"
Sondern von denen, die mir erklaerten warum es so nicht geht. Ich sage dir, ich kenne ne Menge geduldige Leute! :emoji_slight_smile:

Und, ich weiss nicht ob es jemandem aufgefallen ist, aber da ist Strom im Schminktisch! Elektrik!
Jemand Chips und 'n Bier gefaellig?

Gruesse
Mattes
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Da magst Du ja Recht haben, aber wenn ich in #1 eine solche Frage an Selbstständige lese, die anfänglich ohne jegliche Mühe eher dahin gerotzt war, frage ich mich schon, warum soll irgend jemand sich die Mühe einer Überschlagskalkulation machen, wenn ihm in derart anspruchs- und damit respektlosen Art eine Frage gestellt wird?

Isch Studentin - isch gehe Uni - tu gehe Bäcker! :emoji_grin:
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.816
Ort
CH
Da wird von einem Hersteller das Modell kopiert um das eigene Geschäft zu machen.
Entwickeln soll ein anderer Hersteller, Kosten und Risiko tragen sowieso.
Es winken ja die zukünftigen "Grossaufträge".
Mein Fazit: Diese Masche ist längst bekannt. Such Dir irgendwo einen "Dümmeren" dazu.
 

conny_g

ww-robinie
Registriert
28. April 2019
Beiträge
807
Ort
Regensburg
Da wird von einem Hersteller das Modell kopiert um das eigene Geschäft zu machen.
Entwickeln soll ein anderer Hersteller, Kosten und Risiko tragen sowieso.
Es winken ja die zukünftigen "Grossaufträge".
Mein Fazit: Diese Masche ist längst bekannt. Such Dir irgendwo einen "Dümmeren" dazu.

Findet man dutzendfach auf Pinterest. Hab auf die Schnelle keinen Hersteller gefunden, aber sieht teuer aus.
Da möchte jemand den Tisch günstig gebaut haben, weil er ihn nicht oder nur teuer kaufen kann?

https://www.google.com/search?q=cam...vIQ9QEwAnoECAYQBg#imgrc=KOymdXqt6sAf9M:&vet=1
 

MacWolf

ww-birke
Registriert
6. Januar 2012
Beiträge
74
Ort
Wels
Wenn ich alles richtig verstanden habe, wären die € 1.600,-, die der billigste Schreiner verlangt bzw. die € 1.000,- die Danivilly bezahlen kann/will, erst einmal die Selbstkosten für sie. Verdient werden sollte dabei naturgemäß auch etwas und Vater Staat will auch einen Obolus ...
Der Verkaufspreis müsste dann schon bei etwa € 2.500,- liegen (eher mehr) und da schränkt sich der mögliche Kundenkreis noch mehr ein.
Ikea verkauft einen Schminktisch um € 169,-, der - zugegebenermaßen - wesentlich schlichter ausgeführt ist, aber vermutlich für 90% der Damen ausreicht.
Schade, dass da möglicherweise ein Traum zerstört wird (Mit 17 hat man noch Träume - hat Peggy March einmal gesungen :emoji_wink:, aber besser jetzt, wo noch keine Investitionen getätigt worden sind, als später mit einem Paket Schulden dazustehen ...
 

conny_g

ww-robinie
Registriert
28. April 2019
Beiträge
807
Ort
Regensburg
Also ich glaube ja gar nicht, dass der TE wirklich den Tisch verkaufen wollte, denn das macht überhaupt keinen Sinn.

Wo ist denn da die tolle Business-Idee, wenn irgendjemand etwas von einem Schreiner machen lässt um es dann unter eigenem Brand zu
verkaufen. Auf einen Schreiner-Preis Marge draufschlagen? Den Schreiner drücken, bis er blutet bzw. einen Schreiner in Notlage suchen? Warum dann nicht gleich im Osten oder in Asien fertigen lassen?
Und offensichtlich ist das ja gar keine eigene "Schöpfung", wenn ich das Dutzendfach sehr ähnlich auf Pinterest finde. Also wie könnte man sich da gegen andere durchsetzen, die das besser anbieten können (besser in Marketing, besser in Herstellung).
Das passt alles nicht.

Ich glaube vielmehr, da wollte jemand das Ding billiger haben als irgendwo von einem Markenhersteller online oder billiger als das erste Angebot vom Schreiner vor Ort.
 
Oben Unten