Schrank meiner Oma

frieulr

ww-pappel
Registriert
10. Oktober 2019
Beiträge
2
Ort
Oberwesel
20191005_162219.jpg Hallo, wir räumen gerade Omas Wohnung aus, u.a. hatte sie diesen Kleiderschrank. Mein Vater meint, der wäre aus den 1920er Jahren und aus Mahagoni. Zustand ist gut.
Habt ihr Experten hier im Forum ein Schätzung für mich, was der Schrank in etwa wert ist.
Höhe ist 2,40 m, Breite 2,50 m, Tiefe 70 cm

Vielen Dank vorab
 
Zuletzt bearbeitet:

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.446
Ort
Wuppertal
Hm. Wenn ihn einer abholt, das wär schon was.
Mit einem Euro bei Ibäh starten....
Aber er scheint ganz gut gepflegt. Und die Zwanziger passt.
Leider noch nicht wirklich Art deco....
 

halessa

ww-fichte
Registriert
16. September 2019
Beiträge
21
Ort
SZG
Meiner vom Trödel ist ähnlich, auch Furniert aber ohne Spiegel. Leider ist es bei solchen Möbeln so dass es den wenigsten Leuten gefällt und es daher kaum Abnehmer gibt. Wie carsten sagt, gegen Gebot oder Selbstabholung abgeben.
 

Bastelheiko

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.710
Ort
Hamburg
Hatte nach dem Tod meiner Großmutter alle Möbel übernommen, da mein Großvater die mal gebaut hatte und ich die von klein auf kannte.
Naja, nach ein paar Monaten hatte ich Damenbesuch. Die Gute meinte kurze Zeit später, die Einrichtung irgendwie so aussieht, als wenn hier eine alte Frau wohnt.
3 Tage später war alles auf dem Recyclinghof.
Absolut nichts wert so etwas.

Und so einen Schrank würden die meisten noch nicht mal für lau für die Garage nehmen.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Tja, hatte auch mal solche Schlafzimmer, komplett mit Betten, großem Schrank und Nachttische. Kaum verkäuflich und wenn, dann nur weit unter dem was man sich so vorstellt. (2-Stellig) Lohnt kaum den Aufwand den man mit einem Verkauf hat. Schlage Wertstoffhof oder Feuerbestattung vor :emoji_slight_frown:
Gruß Andreas
 

conny_g

ww-robinie
Registriert
28. April 2019
Beiträge
807
Ort
Regensburg
Tja, hatte auch mal solche Schlafzimmer, komplett mit Betten, großem Schrank und Nachttische. Kaum verkäuflich und wenn, dann nur weit unter dem was man sich so vorstellt. (2-Stellig) Lohnt kaum den Aufwand den man mit einem Verkauf hat. Schlage Wertstoffhof oder Feuerbestattung vor :emoji_slight_frown:
Gruß Andreas

Wir verschenken derlei Dinge ganz gerne, dann werden sie abgeholt und wir haben selber keine Arbeit damit.
Klappt meist ganz gut. Beschenkter glücklich, wir glücklich.
Nur einmal für über 30 Jahre altes (jedoch noch in echt gutem Zustand befindliches) Surfequipment meines Vaters brauchte ich fast zwei Wochen zum Verschenken.
Vor zwei Jahren haben wir sogar eine komplette Jugendzimmereinrichtung aus Pressspan und echt hässlichem Dekor aus den 70ern verschenkt, hat der „Käufer“ mit Freund 3h lang akribisch abgebaut und eingeladen. Wollte im neu gebauten Haus das Büro im Keller günstig einrichten bis er sich wieder Möbel leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Setze mal eine zu verschenken Anzeige in Zeitung/Stadtanzeiger o.Ä., das Telefon steht das Wochenende nicht mehr still.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
ja, auch wenn es schmerzt, die dunkelbraunen geschlossenen Fronten,
das Design möchte heutzutage niemand mehr.

Wenn mir so ein Möbel in die Finger kommt, sehe ich nach ob sich schöne
Hölzer darin verbergen. Oftmals sind da hochwertige Leisten, Regalbretter,
Kanthölzer etc. verbaut, die baue ich aus oder alte Beschläge und Schrauben...

"Letztens" ein altes Bett, häßlich aber aus Nussbaum...
Daraus lassen sich dann Griffleisten, Stoßkanten, Einlegearbeiten usw. herstellen
für einen schönen Kontrast z.B. ...

Aber klar wenn das noch einer brauchen kann... lieber verschenken als schreddern.
 
Oben Unten