Moin
Genau wie wir schon jetzt ein abschreckendes Beispiel bei den Themen Gesundheitssystem, Niedriglohnsektor oder Migration sind.
Beim Gesundheitswesen stimme ich dir nicht zu , könnte besser sein , könnte aber auch deutlich schlechter sein .
Derzeit gondelt Kollege Spahn durch die Welt , um ausländische Pflegekräfte anzuwerben .
z. B. in Mexiko , was recht lustig ist , da bei denen auch absehbar ist , daß die in naher Zukunft Probleme mit Pflegepersonal haben werden .

Hauptsache , es kommen ein paar Hanseln zu uns .
Beim Thema Migration stimme ich dir zu , hier wurde extrem viel Murks gebaut .
Und kein Ende in Sicht , zumal das restliche Europa sich strikt weigert , ihr Kontingent an Flüchtlingen aufzunehmen .
Bei den Billiglohnjobs stimme ich dir zu , wir sind 2 mal im Jahr in Paris bei einem Kollegen .
Dort können Landwirte ihre Erdbeeren nicht mehr kostendeckend verkaufen , weil die deutschen Erdbeeren deutlich billiger sind .
Was daran liegt , daß die Franzosen ihren Arbeitern einiges mehr zahlen müßen , als das bei uns der Fall ist .
Und hier bei uns haben wir einen Mindestlohn von 9 , 19 € , von dem man kaum leben kann .
Obwohl viele Betriebe sich einen Mindestlohn von 12 - 13 € , wie er von Experten gefordert wird , bezahlen könnten .
Machen sie aber nicht , weil sie nicht müßen .
Und ohne die SPD hätten wir nicht mal die 9 , 19 €
Nur checken die SPD Oberen nicht , warum sie dafür vom " kleinen Mann " kein Lob bekommen ?
So wenig wie für eine Mietpreisbremse , die absolut nichts bringt ?
Oder für die " Homoehe " , die einfach viele gar nicht interessiert ?
Gruß