(Gemeinschafts-)Werkstatt gesucht um Münster

Pax

ww-ahorn
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
113
Ort
Lienen
Guten Tag,

Ich bin bzw. werde gerade in die Region gezogen (sein). Bis jetzt hatte ich immer das Glück direkt an meiner Wohnstätte mir eine Werkstatt einrichten zu können. Die letzte Möglichkeit war nun so groß, dass die Werkstatt entsprechend gewachsen ist. Die jetzt einfach so unterbringen zu können wird wahrscheinlich schwer.

Meine Freundin hat vorgeschlagen, ich solle doch mal schauen, ob ich mich nicht mit anderen zusammen tun könnte. Macht ja irgendwie auch Sinn und so versuche ich das jetzt einfach mal. Und wo findet man andere gleichgesinnte Holzwürmer? Im Forum natürlich.

Deswegen hier die Frage:

Gibt es hier Leute, die um Münster rum entweder zu viel Platz haben oder ebenfalls Werkstattplatz suchen? Ich bin frisch gelernter Tischler (also auch recht jung) und bringe einiges an Werkzeug und Maschinen mit und bin ständig dabei zu erweitern (gerade steht ein größerer und besserer Kombihobel an, ansonsten sind Handmaschinen, Absaugung, Formatkreissäge vorhanden). Ich muss nicht alle Sachen mitbringen, aber man könnte sich ja ergänzen.

Ich bin ziemlich intensiv dabei, soweit es eben meine Zeit zulässt. Suche daher eine Werkstatt wo ich auch später oder am Wochenende was machen kann. Ich teile natürlich gerne, helfe gerne und lasse mir auch manchmal gerne helfen. Eigentlich bin ich für alles offen und möchte jetzt gar nicht mit viel bla bla weiter einschränken und abschrecken. Aber ob Jung oder Alt, Profi oder blutiger Anfänger solange es Menschlich und von der Lage her passt bin ich interessiert.

(Vielleicht gibt es ja sogar Leute die ebenfalls an der Akademie in Münster sind, das würde ja perfekt passen.)

Nebeninfo: Ich strebe (aktuell) keine Selbstständigkeit an, mache das ganze rein Hobbymäßig für mich persönlich und nebenbei. Wie es bei euch aussieht ist mir eigentlich egal.


Besten Gruß,

Pax
 

gand-alf

ww-esche
Registriert