Gesellenstück Beschreibung

Marc2k

ww-kastanie
Registriert
19. März 2007
Beiträge
42
Ort
Koblenz
Hi, ich bin zur Zeit in der Planung meines Gesellenstücks und soll dieses jetzt beschreiben (Kommode in Nussbaum). Allerdings habe ich mit Stückbeschreibungen keine Erfahrung, gibt es da gewisse Vorgaben was rein sollte ?
Danke für eure Antworten,
gruß Marc
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Du benennst einfach was du machst.

Kommode aus was? welche Bauweise?, Anzahl Türen und Schübe?, deren Materialwahl?, Oberflächenbehandlung?.

Das sollte schon reichen.
 

Marc2k

ww-kastanie
Registriert
19. März 2007
Beiträge
42
Ort
Koblenz
Du benennst einfach was du machst.

Kommode aus was? welche Bauweise?, Anzahl Türen und Schübe?, deren Materialwahl?, Oberflächenbehandlung?.

Das sollte schon reichen.

Unser Lehrer meinte folgende Punkte sollten drin sein:

-Entscheidungskriterien
-Entwicklung
-Art und Aufbau
-Abmaße
-Material
-Konstruktion
-Oberfläche
-Besonderheiten

Hab halt noch nie eine geschrieben, deswegen läuft das etwas schleppend. Nahja wird schon klappen, bin nicht auf den Mund bzw. auf die Tasten gefallen.
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
Hallo,
mit den Vorgaben Deines Lehrers wird das locker eine Seite. Das genügt vollkommen.
Du willst Schreiner werden und kein Lyriker. Das werden deine Prüfer genauso sehen.
Solltest Du im weiteren Verlauf nicht zurechtkommen, PN
Gruß Gerd
 

Unregistriert

Gäste
guten Morgen,
das unnötige Geschreibsel war auch Teil der Meisterprüfung.
Ich hatte 2 Seiten und da hat der Lehrer schon scheel geguckt.
mach Dich nicht verrückt.
 

Marc2k

ww-kastanie
Registriert
19. März 2007
Beiträge
42
Ort
Koblenz
hmm ne das werd ich nicht machen, noch nicht ^^
Ich hab zwar noch was vergessen (die genaue Körnung beim Schleifen im Bereich der Oberfläche) aber das änder ich noch dann passt das.
 
Oben Unten