Gesellenstück Beschreibung

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von Marc2k, 20. Februar 2008.

1. Marc2k

Marc2k ww-kastanie

Hi, ich bin zur Zeit in der Planung meines Gesellenstücks und soll dieses jetzt beschreiben (Kommode in Nussbaum). Allerdings habe ich mit Stückbeschreibungen keine Erfahrung, gibt es da gewisse Vorgaben was rein sollte ?
    Danke für eure Antworten,
    gruß Marc

2. Rühl

Rühl ww-robinie

Du benennst einfach was du machst.

Kommode aus was? welche Bauweise?, Anzahl Türen und Schübe?, deren Materialwahl?, Oberflächenbehandlung?.

Das sollte schon reichen.

3. Marc2k

Marc2k ww-kastanie

Unser Lehrer meinte folgende Punkte sollten drin sein:

-Entscheidungskriterien
    -Entwicklung
    -Art und Aufbau
    -Abmaße
    -Material
    -Konstruktion
    -Oberfläche
    -Besonderheiten

Hab halt noch nie eine geschrieben, deswegen läuft das etwas schleppend. Nahja wird schon klappen, bin nicht auf den Mund bzw. auf die Tasten gefallen.

4. Hacki

Hacki ww-esche

Hallo,
    mit den Vorgaben Deines Lehrers wird das locker eine Seite. Das genügt vollkommen.
    Du willst Schreiner werden und kein Lyriker. Das werden deine Prüfer genauso sehen.
    Solltest Du im weiteren Verlauf nicht zurechtkommen, PN
    Gruß Gerd

5. Marc2k

Marc2k ww-kastanie

Ich hab jetzt 3 Seiten, hoffe das ist nicht zu viel

6. Unregistriert

Unregistriert Gäste

guten Morgen,
    das unnötige Geschreibsel war auch Teil der Meisterprüfung.
    Ich hatte 2 Seiten und da hat der Lehrer schon scheel geguckt.
    mach Dich nicht verrückt.

7. Marc2k

Marc2k ww-kastanie

hmm ne das werd ich nicht machen, noch nicht ^^
    Ich hab zwar noch was vergessen (die genaue Körnung beim Schleifen im Bereich der Oberfläche) aber das änder ich noch dann passt das.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden