Reinigungs-Set (FT) Nachbau bzw. Kompatibilität

chrisrocks

ww-kastanie
Registriert
9. September 2016
Beiträge
44
Ort
Fuschl am See
Hallo Alle!

Kennt zufällig jemand hier ein ähnliches Reinigungs-Set, daß mit den FT-Saugern kompatibel ist?

Danke,
Christoph.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
FT = Festool?!
Denk ich mir.
Die Schlauchdurchmesser sollten ja bekannt sein, da passen viele Absaugrohre.
Andreas
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.217
Ort
Halle/Saale
Na ist doch moderat, jedes Teil nur 4,35€. Oder mußt eben mal zum Chinamann gucken.

Aber anders gefragt, sowas hat doch jeder Staubsauger im Gepäck, und die Saugdüsen gibt es auch einzeln im Angebot.
Von daher ist deine Anfrage leicht konfus...
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Die Festool Sauger haben es nicht "Standardmässig" im Gepäck.
Sind ja auch keine "Staubsauger", sondern Werkstattsauger:emoji_sunglasses:. Und Werkstattsauger von anderen Herstellern haben das auch nicht unbedingt standardmäßig. Wobei, bei einem halbwegs vernünftigen Set fällt es schwer diesen Preis zu unterbieten, weder bei Herstellen von Werkstattsaugen noch bei Haushaltsstaubsaugern.
 

Guido_CH

ww-buche
Registriert
27. Januar 2016
Beiträge
278
Verzeiht mir die ungenaue Frage.
Genaugenommen bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen Reinigungsset, passend zu diesem hier:

https://www.amazon.de/Festool-20342...reinigungsset&qid=1560766036&s=gateway&sr=8-3

Nur halt zu einem moderaten Preis. Systainer ist vorhanden.
Beste Grüße,
Christoph.

Hast Du Dich schon jenseits von Amazon umgesehen?Z.B. hier: https://lang-ausbautechnik.de/Festool-Standard-Reinigungsset-D-27-D-36-S-RS-203428

Nennenswert billiger wird wohl auch kein Alternativprodukt sein, wenn es was taugen soll.

Gruss
Guido
 

chrisrocks

ww-kastanie
Registriert
9. September 2016
Beiträge
44
Ort
Fuschl am See
Danke!

Das Problem ist wahrscheinlich nur, daß der Versand nach Österreich hier wieder deutlich teurer ist. Und um das herauszufindenm muß man sich sicherlich wieder anmelden, usw...
Und es geht hier um eine Anschaffung für die Firma. Und es darf natürlich wiedermal nix kosten. Deshalb schau ich mich um ein "leistbares" Angebot um.
>> Das haben wir bis jetzt nicht gehabt, also geht es doch auch ohne : ))
NEIN. Geht es nicht, da es mir mein Rücken danken wird - und dadurch in weiterer Folge auch der Firma zugute kommt! << Viele kennen dieses Spielchen in einer kleinen Firma sicherlich : ))

beste Grüße,
Christoph.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.217
Ort
Halle/Saale
Habt ihr im Ösiland keine Fachmärkte, daß du(?) für die Firma(?) im Ausland kaufen mußt? Wenn du angestellt bist haben doch andere den Hut dafür auf, da kann Beschaffung doch nicht das Problem des Mitarbeiters sein, oder nur dann, wenn Beschaffung zu seinem Aufgabengebiet gehört...

Oder läuft bei euch jetzt schon BYOD? Dann wäre es sehr bedenklich für die Firma (insolvenzgefährdet) ...
 
Oben Unten