Gefällt mir nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Ich bekomme bald Starkstrom in die Werkstatt, da gibt’s dann sicher auch wieder Diskussion, wenn ich das hier zeige.

ich auch, ich auch, ...bin gerade dabei 5x 0,75mm² über 45m an einem 10A FehlerInclusiv Schalter zu verkabeln
finde nur die Lüsterklemmen nicht mehr und das Packband zum isolieren ist auch alle.
Also wenn du Fragen hast Wolfgang....

ja, manchmal wäre der :emoji_thumbsdown: doch nicht schlecht, kann man aber auch für sich behalten....
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.356
Alter
50
Ort
Saarlouis
ich auch, ich auch, ...bin gerade dabei 5x 0,75mm² über 45m an einem 10A FehlerInclusiv Schalter zu verkabeln.

Leg lieber ein paar Adern mehr, können auch dünner sein. Bei so einem Fernmeldekabel mit fuffzich Doppeladern kannst Du je nach Bedarf ganz viele Adern parallel schalten. Ob das Isolationsvermögen reicht, wird sich ergeben.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
finde nur die Lüsterklemmen nicht mehr und das Packband zum isolieren ist auch alle.
Ich könnte dir da helfen, wenn wir uns preislich einig werden. Hab eben noch hinter einer Wohnwand aus den 70er die Beleuchtung abgebaut. Hängt jetzt fast 50 Jahre da, und kannst du inkl. Klebeband, Lüsterklemmen und 3 Stck. T12 40Wättern für ne schmale Mark haben :emoji_grin:

Nicht das ich jetzt für das Angebot ein 'Dislike' bekomme!

IMG_1413.jpg IMG_1414.jpg
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

solange wir beim "Streiten" beim Thema bleiben. das ist im wesentlichen das Holz, Holzwerken, Hand oder Heimwerken im allgemeinen und da keine eklatanten Fehler oder Gefahrenquellen sich auftun halte ich die Finger still. Wenn es bezugsfremde Themen oder gar politisches wird, wird der Beitrag oder das Thema recht zügig gemeldet und die Moderatoren erlauben sich einzugreifen ( letztendlich rein um des Forenfriedens- willen.

Klar ist mir auch das man durch ein dislike dem einen oder anderen durchaus auch mal mehr durch die "Blume " sagen könnte das, was er da gerade als Worterguss von sich gelassen hat: Falsch, Schrott, Bullshit oder .... war bzw. ist. So ein :emoji_thumbsdown: bedarf halt keiner weiteren Begründung, wenn man ihn einfach anklicken kann. Seine Meinung hat man kundgetan oder auch Luft abgelassen ohne wirklich persönlich geworden zu sein.

Ob es den anderen erreicht ist dann egal und vermutlich auch fraglich.
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.742
Ort
Bayern; Schwaben
Hi,
finde es, so wie es aktuelle ist, auch gut. Verwende den "Like-Button" auch gerne für ein Dankeschön, bzw. für ein ist "Angekommen" und finde die Antwort brauchbar oder wie vorgesehen für ein "gefällt mir".
Bedarf es schon keine länge "Reden" ^^gibt/gab auch das eine andere andere Forum, bei der die Anwort ein bestimmte Mindestlänge aufweisen muss/musste.
Falsche Aussagen, Sicherheitsbedenken benötigen mehr als nur einen "gefällt mir NICHT"-Button.
Für andere banale Dinge - die, die einem wirklich nicht gefallen, kann man ja mal seine "Klappe" halten - ist manchmal eh besser!

Gruß Matze
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.814
Ort
bei den Zwergen
Muß ich jedem sagen was ich darüber denke ? Ich denke jeder der freiwillig sein Zeug postet hat auch das Recht sich zu verrennen. Das kann ich ihm dann sagen, wenn es technisch ist. Über Geschmack läßt sich nicht streiten. Jeder ist anders.

 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Ob das Isolationsvermögen reicht, wird sich ergeben.
also meine Kabel haben so eine Alufolie drumherum und darüber ein ganz feines edles Drahtnetz.
Das macht einen guten Eindruck, war auch nicht billig.

Habe jetzt L1 an das Drahtgewebe, L2 an Alufolie und L3 an das Kupferdingens, N bringt eh nix 0, Erde mache ich über einen Zelthering
und Wäscheleine mit Drahtkern.
Das Ganze 5x.
Der Tipp mit dem 50zig fach Fernstromkabel kommt jetzt zu spät,
die Leitungen sind schon extra tief genau unter den Wasserleitungen vergraben.
Von Uli bekomm ich dann noch Klebeband und Lüsterklemmen (super, Danke!), muss aber noch D-Mark suchen, habe nur
ausländische € da bekommt man ja nichts für.
Könnte ich das denn nicht auch mit einer Heißklebepistole verbinden, da hätte ich noch ein paar gute Sticks von Steinel.
Fragen über Fragen, was soll ich machen, der Elektriker ist mit Panikattacken vom Grundstück gerannt.

:emoji_confounded:
____________________________
So, bevor es ein anderer tut:
:emoji_thumbsdown::emoji_thumbsdown::emoji_thumbsdown:

hab jetzt Küchendienst...
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.356
Alter
50
Ort
Saarlouis
Ja ja, achte nur immer drauf, das bei einer robusten Anlage der Schutzleiter abschaltbar sein muss. Wenn mal der FI fliegt, schaltest Du schnell den Schutzleiter weg und das Biest hält wieder. Aber blos nix erden, sonsr hast Du im Fehlerfall nicht die volle Netzspannung am Gehäuse!

(Diclaimer: Das war ein Witz! Nicht nachmachen!)
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.323
Ort
Vilshofen
Fragen über Fragen, was soll ich machen..

Ich hätt da noch a paar Kisten Flachbandkabel rumstehen. Da kommst locker auf deine 45m. Einfach svhön flach an die wand, Nagel rein und gut is. Und bist bis super modular.
Das schöne is, du kannst dir idr auch das Bohren durch Wände sparen...die Kabel passen zu 80% unter jeden Türstock...
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Oh, dann habe ich wohl die "Gefällt mir"-Funktion falsch verstanden.
Ich wende sie nur an, wenn mir ein Werkstück gefällt oder ein Beitrag für mich eine Information enthält.
Das vereinfacht einfach dem Beitragschreiber zu zeigen, dass der Beitrag mir ganz persönlich etwas gebracht hat.

Elektrothemen meide ich vorsichtshalber, davon habe ich keine Ahnung. Wenn ich mal etwas benötigen sollte, finde ich schon die entsprechende Literatur.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Ich wende sie nur an, wenn mir ein Werkstück gefällt oder ein Beitrag für mich eine Information enthält.
Das vereinfacht einfach dem Beitragschreiber zu zeigen, dass der Beitrag mir ganz persönlich etwas gebracht hat.

Ich hab mit diesen " gefällt mir " Geschichten deshalb ein Problem , weil man den " Schreiberling " eben nicht kennt .
Ähnlich wie bei dem ganzen " Facebook Gedöns " und all den anderen Plattformen , die angeblich das " soziale Miteinander " verbessern .

99,99 % der Forenmitglieder kenne ich nicht , so einfach .

Und weil der ein oder andere die gleiche Säge hat , gerne Massivholz verarbeitet oder sich drin übt , schweißen zu lernen , sagt das absolut null drüber aus , wie ich mit demjenigen in der realen Welt klarkommen würde ?

Komisch ist nämlich , daß einem im Netz kaum Pappnasen über den Weg laufen , gerade wenn man bedenkt , mit wie vielen Leuten man auf einem Forum Kontakt haben kann.
Wie kommt es dann , daß einem " in der realen Welt " jeden Tag mindestens ein halbes Dutzend Vollpfosten über den Weg laufen ?

Selbst wenn man fast alles tut , um denen aus dem Weg zu gehen ?

Gruß

PS : und ich halte mich auch nicht für einen Hecht .

Mein Kollege meinte , wir seien bestenfals Bachforellen :emoji_wink:
Aber die Zahl der Kaulquappen ist inzwischen " Legion " .
Und sie steigt und steigt :emoji_frowning2:
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Scheiss auf Schwarmintelligenz.
Oft mag das funzen. Oft aber auch nicht.
Ich weise nur auf die berüchtigte Gratleisten hin. Bis ca 2003 war die quasi tot und nur noch einigen Profis bekannt. Heute scheint sie bei vielen Usern fälschlich als die Universallösung für beschissene Holzauswahl und falsche Konstruktionen.
Ansonsten ist die BILD auch immer noch die verkaufsstärkste Tageszeitung.
 

Fidgety Feet

Gäste
Scheiss auf Schwarmintelligenz.
Oft mag das funzen. Oft aber auch nicht....
Die Übertragung der Ansichten über die Schwarmintelligenz aus dem Tierreich auf Menschen ist mMn nicht zulässig, weil die im Tierreich geltenden Wirkungsmechanismen schon aus diversen Gründen nicht übertragbar sind. Deshalb funzt es auch nicht. Jeder, der auf die Anwendbarkeit der Schwarmintelligenz im menschlichen Miteinander schwört, sollte sich mal zum Thema einlesen. Nach meiner Ansicht ist der Gebrauch der Vokabel Schwarmintelligenz eher eine Modeerscheinung und selten nützlich, da die Vokabel, wenn sie angewendet wird, eigentlich nur mehr als Totschlagargument dienen soll.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.300
Ort
Dortmund
Schwarmintelligenz ist definitiv kein optimal funktionierendes System. Es gibt Bereiche, wo das definitiv gut funktioniert. Und es gibt Bereiche, wo sie grandios scheitert.

Mal konkret für das Forum: Wenn hier jemand groben Unfug schreibt, wo sich auch andere gut mit auskennen, dann wirds sehr wahrscheinlich einige geben, die den Unsinn aufdecken. Und das nicht nur auf das Fachgebiet hier bezogen, wie man hier bei Elektrothemen sieht.

Interessant ist es auch, wenn viele Menschen viele Blickwinkel auf eine Sache im Auge haben. Etwas, was man selbst nicht bedacht hat, sieht ein anderer. Das ist ein positiver Effekt, wo die Gruppe intelligenter als die Einzelperson ist.

Umgedreht kanns passieren, dass das ganze Forum wie in einer Blase der gegenseitigen Bestätigung lebt und dann Werkzeughersteller XY super ist und alle anderen schlecht. Das große Menschenmengen irren können und gerne an falsche Dinge glauben, sieht man ja überall im Internet.
 

zündapp

Gäste
Für Schwarmintelligenz muss aber auch Intelligenz im Schwarm sein.

Als mein Junge noch sehr klein war habe ich bei irgendwelchen Kinderkrankheiten auch mal nachts gegoogelt. Da bin ich dann bei urbia oder netmoms gelandet.
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,
Schwarminteligenz würde ich den Menschen überhaupt nicht zutrauen, dafür fehlen der Rasse einige Millionen Jahre Entwicklung.
Herdentrieb und Angst vorm Feuer, dafür reicht es :emoji_slight_smile:
LG uwe
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
moin,
Schwarminteligenz würde ich den Menschen überhaupt nicht zutrauen, dafür fehlen der Rasse einige Millionen Jahre Entwicklung.
Herdentrieb und Angst vorm Feuer, dafür reicht es :emoji_slight_smile:
LG uwe
Eigentlich wollte ich mich raushalten, aber: Fehlen dem Menschen wirklich Millionen Jahre Entwicklung, ist er nicht auch durch die Evolution gegangen und dadurch zum homo sapiens geworden? Er ist ja nicht als homo sapiens vom Himmel gefallen. Ich kann mir vorstellen, dass der Mensch, bevor er zum homo sapiens wurde, dem Mitmenschen (im eigenen Interesse) gegenüber eher kooperativ eingestellt war, und erst als er zum homo sapiens mutierte, wurde sein egozentrisches Denken ausgeprägt, das in vielen Katastrophen endete. Zum Thema würde ich auch sagen, "gefällt mir" beibehalten, wem's nicht gefällt sollte das einfach, vorzugsweise mit Begründung , (das könnte eventuelle Missverständnisse ausräumen) in einem post darlegen.

Gruß
Robert
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.271
Ort
Kiel
Ich hätte in den letzten Tagen vielleicht so ein Knöpfchen benutzt.

Hier schreibe ich das nur, damit das geschlossene Thema aus der Startansicht verschwindet.
 

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
......und ich träume noch immer von einer Software mit einer nutzerdefinierten ignorierfunktion.
Bis dahin beschrärnke ich mich aufs lesen
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Ich hätte in den letzten Tagen vielleicht so ein Knöpfchen benutzt.

Hier schreibe ich das nur, damit das geschlossene Thema aus der Startansicht verschwindet.
Ich denke ja dies wäre an Überforderung des Servers gescheitert.
Bin da aber insgesamt unschlüssig, Vorteil wäre zusätzlich das zügige Kennzeichnen von fachlichem Unsinn.....

Gruss
Ben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten