Suche Empfehlungen für Elektrowerkzeuge und Grundausstattung

HolzwurmLaie

ww-kastanie
Registriert
4. Mai 2019
Beiträge
42
Ort
Baesweiler
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, und hoffe ich benutze das richtige Forum für meine Fragen :emoji_slight_smile:
Kurz zu mir, bin im normalen Leben Programmierer und sitze viel rum auf Baustellen.
Da mein Eigenheim nun so gut wie fertig ist, möchte ich mich ein wenig mehr mit der
Holzbearbeitung beschäftigen. Das Thema fasziniert mich schon etwas länger, bastel da auch
gerne hier und da was rum, aber möchte nun ein wenig tiefer ins Thema einsteigen.

Da ich Elektriker bin, habe ich erstmal nur eine grobe Ausstattung in der Richtung Elektrik und
Mechanik zu bieten, suche jetzt aber für mein zukünftiges Hobby ein paar Grundlegende Werkzeuge
und Empfehlungen von euch was man sich günstig, aber gut, anschaffen kann.

Mein "Fuhrpark" aktuell besteht schon aus folgenden Dingen:

1. Bosch Blau Kapp- und Gehrungssäge GCM 12 GDL
2. Bosch Blau Akku-Stichsäge GST 18 V-LI S
3. Bosch Blau Akku-Kreissäge GKM 18 V-LI
4. Bosch Blau Bohrhammer mit SDS plus (und Normalen Spannfutter auch zum Bohren ohne Hämmern) GBH 2-28 F
5. Bosch Blau Linienlaser GLL 3-80
6. Bosch Blau Winkelschleifer 125er (wobei das hier wahrscheinlich egal ist)
7. Einen Sauger von Stihl, der macht dermaßen lärm, das alles in seiner Nähe flüchtet

Bitte nicht verurteilen dass da soviel Bosch Blau dabei ist, ich kam ne weile da günstig dran :emoji_slight_smile:

Was ich suchen würde:

1. Einen Elektrischen Hobel
2. Eine Fräse
3. Ein gutes Bohrerset was Ihr empfehlen könntet
4. Handwerkzeug was Ihr als Grundausstattung noch empfehlen könntet
5. Ein Schleifgerät vieleicht noch???
6. Alles wo Ihr denkt dass das Sinn macht

Es muss nichts von Bosch sein, ich suche aber Werkzeug dass ich nicht direkt nach 2-3 Projekten
wegwerfen oder ersetzen muss.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Moin,