blum® gelöst Dynaplan von Blum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fantozzi

ww-buche
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
256
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zur "Dynaplan" Anwendung von Blum. Wenn ich als Beispiel in einem Korpus zwei Schubkästen einfüge, dann ist der Abstand der oberen Zarge bis zur obersten Kante der Front unterschiedlich lang. Ich hänge mal ein Bild an, damit ihr versteht was ich meine. Lässt sich dies im Programm irgendwie anders gestalten, so dass beide Fronten auch symmetrisch im Verhältnis zur Zarge sind?
 

Anhänge

  • Dynaplan.jpg
    Dynaplan.jpg
    408,7 KB · Aufrufe: 96

Mitglied 92456

Gäste
Dann mußt Du die Optimiertungsart umstellen.
Bei Dir steht Free, das ist Stauraumoptimiert.
Du Mußt auf Pro oder auf Pro+ umstellen, das ist Fertigungsoptimiert.
Die Auswahl hastv Du gleich auf der ersten Seite beim Anlegen eines neuen Korpus.
 

fantozzi

ww-buche
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
256
Ahhhh...prima. Besten Dank für den Hinweis!!! Worin liegt der Unterschied zwischen der Pro und Pro+ Planung? Ich lese da etwas von "besserer Raumnutzung". Was hat es damit auf sich?
 

Mitglied 92456

Gäste
Das weiß ich jetzt nicht auswendig, kann auch nicht nachgucken, da ich schon zu Hause bin.
Wir benutzen fast immer Free, selten auch mal auch System 32.
Free nutzt den Staurum am besten.
Wenn Du es genau und sofort wissen willst, probiere es doch mit den verschiedenen Methoden und gleichen Schubkasten Fronthöhen aus. Die Stapelhöhe wird Dir ja angezeigt. Dann siehst Du die Unterschiede ja schwarz auf weiß.
 

fantozzi

ww-buche
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
256
Ich habe mit den Einstellungen etwas herumgespielt. Nun ist mir der Unterschied klar geworden. Besten Dank für eure Unterstützung!
 

J. Blum GmbH

ww-ahorn
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
108
Ort
A-Höchst
Guten Morgen fantozzi,

wie ich gesehen haben, konnte dir die Community bereits deine Fragen beantworten.
Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten