:: Holz-Sprüche gesucht ::

hutch

ww-esche
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
493
Ort
Dresden
Mein Meister sagte immer wenn ich mich über Äste aufgeregt habe.
:"Holz ohne Äste ist wie ne Frau ohne Titten."

:"Kannst alles werden Papst, Bundeskanzler usw. nur nicht Maurer da hätteste nach der 4.Klasse aufhören müssen."
 

Tobsinn1

ww-nussbaum
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
85
Ort
Bodensee
Ich kenn zwar keinen Holzspruch und ich weiß auch nicht ob er hier pass aber den Spruch fand ich mal echt super:

"Wie heißt ein Lehrling beim Zoll" - "Filzstift"
 

Stick6969

ww-ulme
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
177
Ort
Hamm/Westf.
Den einen oder anderen hab ich auch noch :
Silkön macht Schön.
Leim der Aus der fuge kommt,hält nicht aber er beruhigt.

so long

Stick
 

Tönges

ww-birke
Registriert
28. Oktober 2007
Beiträge
69
Ort
Maxsain
Kitt und Leim macht das Holz erst fein!!!

Ein Trost ist uns geblieben, es wird verputzt und abgerieben!!
 

fensterli

ww-pappel
Registriert
1. April 2008
Beiträge
4
Ort
Bayerischer Wald
Noch einer

Hallo


Mein Vater is Schreiner
und a Schreiner bin ich!
Mein Vater macht die Wiege
und was rein kommt mach ich.


Viele Grüsse aus dem Bayerwald


Fensterli
 

Hunzenstrunz

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
358
"Die Äste sind am Baum das schönste, denn wär er kahl wärs 'n Pfahl"

mein Chef sagte mal zu mir "mach das ordentlich mit pfuschen kannst du anfangen wenn du geselle bist"

auch gerne meister zu lehrling " Was machen deine Hände in den Taschen suchst du deinen Meisterbrief?"

der Tischler mißt auf den millimeter der zimmerer auf den zentimeter der maurer ist froh wenn er auf dem grundstück bleibt...

von diesen "ein tischler der nicht säuft.." und ähnlich stumpfsinnigen sprüchen halte ich btw nicht sonderlich viel das ist mehr was für maler oder maurer...:rolleyes:
 

urml

ww-kastanie
Registriert
27. September 2006
Beiträge
31
Ort
Großberghausen
Die Fuge

Gott schuf das Holz, mal hart mal weich. Doch eins, sprach er, ist immer gleich: " Es wird nie rasten und nie ruh´n, wird arbeiten, wird stets was tun."
So gab er dem Holz die Zellen. Jetzt konnt es schwinden und auch quellen. Doch als es schwand, wurds plöztlich klar, da war ein Stück, wo nichts mehr war.
Und da, so sprach der Herr, der Kluge: "Mein liebes Holz, das ist die Fuge. Trag sie mit Achtung und mit Stolz. An ihr erkennt man dich als Holz. Auch Fugen sind ein Stück Natur, begreif das Mensch, sei nicht so stur."
 

JokerMR16

ww-nussbaum
Registriert
17. Oktober 2008
Beiträge
76
Ort
Salzgitter
Re: Sprüche gesucht

Moin Micha!

Bin neu im Forum und habe da einen für dich:

Tischler ist ein geiler Beruf! Man hat jeden Tag eine Latte in der Hand!:emoji_grin:

Hoffe der ist nicht zu anstößig! Wenn ja entschuldigung vorweg

73 & 55
sendet Markus (JokerMR16)
 

JokerMR16

ww-nussbaum
Registriert
17. Oktober 2008
Beiträge
76
Ort
Salzgitter
Re: Sprüche gesucht

Der ging mir gerade durch den Kopf:

Ich kann eine Latte haben ohne im Baumarkt gewesen zu sein!

mfg
73 & 55
 

JokerMR16

ww-nussbaum
Registriert
17. Oktober 2008
Beiträge
76
Ort
Salzgitter
Habe noch ein Paket:

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Die sind alle weiter unten!

Die Mehrzahl hat es manchmal in sich! Bilde die Mehrzahl aus
Der Tischler
Der Bursche
Der Hobel
Die Dame

Handwerker: Kann gut mit dem Bohrerumgehen, hat stets den Hammer zur Hand, kann gut nageln und schrauben und lässt kein Loch unverspachtelt.

mfg
73 & 55
 
Oben Unten