Unterlagen Ulmia 1710 SN

Sepp25

ww-pappel
Registriert
11. Februar 2019
Beiträge
2
Ort
Frankfurt
Hi zusammen,

ich bin nun schon seit einiger Zeit stiller Mitleser hier.
Nachdem ich jetzt schon länger nach einer neuen Tischkreissäge/Formatkreissäge im Preisrahmen bis 1000€ suche, habe ich aktuell eine Ulmia 1710SN im Blick. Datenblätter oder Unterlagen finde ich leider nur zur 1710S.
Im Inserat ist eine Schnitthöhe von maximal 65mm angegeben. Irgendwie kommt mir das. verglichen mit anderen Maschinen doch etwas wenig vor. Stimmt die Angabe denn, oder ist die evtl. falsch?
Hat von euch denn jemand Unterlagen zur 1710SN oder kann von eigenen Erfahrungen berichten? Bisher kenne ich nur die 1710S. Die SN soll etwas robuster sein. Stimmt das bzw. wo liegen weitere Unterschiede?

Vielen Dank.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.510
Alter
62
Ort
Eifel
Nachdem ich jetzt schon länger nach einer neuen Tischkreissäge/Formatkreissäge im Preisrahmen bis 1000€ suche, habe ich aktuell eine Ulmia 1710SN im Blick. Die SN soll etwas robuster sein. Stimmt das bzw. wo liegen weitere Unterschiede?
Vielen Dank.

Hier sind die Unterschiede erklärt:
http://www.woodworking.de/cgi-bin/h...4212/sbj/ulmia-1710-wo-sind-die-unterschiede/
und hier Bilder einer 1710SN mit dem großen Tisch
http://griesenberger.bplaced.net/Griesenberger/Werkstatt/Seiten/Kreissage.html#0
 

Sepp25

ww-pappel
Registriert
11. Februar 2019
Beiträge
2
Ort
Frankfurt
Danke für die Antwort und die Links.
Also schließe ich daraus, dass die 1710SN aufgrund ihrer robusten Bauweise nochmal etwas besser ist, als die 1710S. Was kann man für eine solche Säge im guten Zustand ausgeben? Sind 800€ ein guter Preis?
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.510
Alter
62
Ort
Eifel
Danke für die Antwort und die Links.
Also schließe ich daraus, dass die 1710SN aufgrund ihrer robusten Bauweise nochmal etwas besser ist, als die 1710S. Was kann man für eine solche Säge im guten Zustand ausgeben? Sind 800€ ein guter Preis?

Ja, ist die Maschine.
"Man" kann den Neupreis zahlen (dann macht man je nach Ausstattung aber noch eine 0 an den Preis dran).
Fahr hin, schau sie dir an, probier alles aus, frag dich selbst was sie dir wert ist.
... und frage dich realistisch, was du neu in der Ausstattung für dein Geld bekommst ...
 

ottocoupon

ww-pappel
Registriert
12. April 2015
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

bei diesem passenden Titel spring ich mal direkt mit auf: ich habe vor ein paar Tagen eine 1710sn erstanden und bin auf der Suche nach der Kopie des Handbuchs? Gibts hier jemanden, der mir da weiterhelfen kann?

Herzliche Grüße,
Otto
 

ottocoupon

ww-pappel
Registriert
12. April 2015
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hallo wgwgwg, ich habe dir geschrieben. Mit PM meinst du doch das was hier im Forum "Unterhaltung" heißt oder?
 
Oben Unten