Bauplan Windmühle

Unregistriert

Gäste
Suche schon ewig

Hallo Leute,
ich bin schon ewig auf der suche nach einem Windmühlen Bauplan, der Hintergrund ist folgender.
Mein Opa hat damals in den 80er Jahren als ich noch ein Kind war Windmühlen ohne Ende gebaut. Und diese Windmühlen waren einfach nur ein genialer hingucker. Leider sind im laufe der Jahre alle Windmühlen verschwunden. (Wurden von der blöden Verwandschaft einfach entsorgt, oder sind wegen mangelnder Pflege verrottet) :emoji_frowning2:

Um diese Erinnerung wieder aufleben zu lassen, möchte ich mir nun selbst eine Windmühle Bauen. (Als andenken an meinen viel zu früh verstorbenen Opa.)

Das einzigste woran ich mich noch 100 %ig erinnere ist das Dach der Windmühle.
Dafür hatte mein Opa nämlich extra eine Form gebaut und dann wurde das Dach aus Beton gegossen und der Grundrissder Mühle war 6 oder 8 eckig.
Mehr weis ich leider nicht.

Ich würde mich sehr über jeden ähnlichen oder genau diesen Bauplan tierisch freuen.

Sämtliche hilfe zum Auffinden des Bauplans bitte an "Suesser Dussel@aol.com"

Ich bedanke mich im vorraus für Eure Hilfe
 

Unregistriert

Gäste
Windmühle Bauplan

Hallöchen, ich suche auch seid ewigen Zeiten einen Bauplan/Bauanleitung für eine Gartenwindmühle. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand mal so etwas schicken könnte.
Vielen Dank im Voraus

(mc_ric@lycos.de)
 

Unregistriert

Gäste
Habe jetzt endlich mal den Bauplan gescannt (aus "selber machen" - "Die besten Bauplände...."). Sorry, dass es so lange ging....
Das Ding (sw-pdf) hat jedoch 3,7 MB, deswegen verschicke ich's nicht einfach so. Weiß doch wie Kollegen fluchen, die nur ein normales - altes - Modem haben.....
Wer will's? PN an mich mit Mail-Adresse.

Gruß,
Mick

Hallo Mick,

würde gerne den Bauplan haben wenn du den noch hast.

Meine adresse: aldet_schwein@yahoo.de

Vielen Dank schonmal im voraus!

Bernd
 

Unregistriert

Gäste
Zitat von mick Beitrag anzeigen
Habe jetzt endlich mal den Bauplan gescannt (aus "selber machen" - "Die besten Bauplände...."). Sorry, dass es so lange ging....
Das Ding (sw-pdf) hat jedoch 3,7 MB, deswegen verschicke ich's nicht einfach so. Weiß doch wie Kollegen fluchen, die nur ein normales - altes - Modem haben.....
Wer will's? PN an mich mit Mail-Adresse.

Gruß,
Mick





Mein Vater ist seit unserem letzten Hollandbesuch ein gaaaanz großer Windmühlenfan und möchte sich gerne selber eine bauen.
deswegen meine bitte...kann mir jemand einen plan schicken??

meine addy: stuebchen@web.de
 

elcoso

ww-eiche
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
378
Ort
albstadt
Hallo,
im internet findet man genug Pläne um einen Windmühle zu bauen.Man muß halt nur suchen (wollen)!
 

Unregistriert

Gäste
Bauplan

Hallo,

würde mich freuen, wenn mir auch jemand einen Bauplan für eine Windmühle zusenden würde! Soll für meinen Schwiegervater sein, der möchte nämlich gerne so eine Mühle bauen.
Vielen Dank schkon mal!
Hier meine Mailadresse: kati_jaeger@web.de
 

Unregistriert

Gäste
brauche Bauplan

Hallo
Könnte mir vll jemand die Bauanleitung von ner Windmühle zuschicken. Mein Vater will umbedingt eine zu seinem Geburtstag und ein Buch darüber hab ich nirgends gefunden!Wäre sehr freundlich!!!
Wenn es geht möglichst bald!
Meine e-mail adresse:lady1989_brk@hotmail.de
 

Unregistriert

Gäste
Windmühle

Hallo,
könnte mir auch jemand Bauanleitungen einer Windmühle zuschicken.
Ich suche schon länger nach Bauplänen für meinen Vater. Er ist ein begeisterter Bastler.
Vielen Dank im voraus!

chris111-imperium@web.de
 

Unregestriert

Gäste
Bauplan - Windmühle

Hallo an alle die einen Bauplan suchen, ich finde es toll das man hier sowas finden kann aber keiner etwas dafür bezahlen will, andere haben auch für einen guten Bauplan gutes Geld bezahlt und da sollte man doch einen kleinen Unkostenbeitrag an den Versender abgeben aber das will hier so gut wie keiner, ich finde sowas traurig.
"" Habe einen Bauplan für eine sehr schöne Windmühle mit 5 Flügeln und richtigen Mahlwerk, ist ca. 1,60 cm groß. Meine eMail adresse ist / dealer2003ew@arcor.de ""

Mfg. Eddy
 

zap01

ww-pappel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
10
Hi

Ich brauche diese Pläne zwar nicht und bin eher zufällig hierherein gestolpert.

Wie wäre es denn, wenn die entsprechenden Bauplanbesitzer Ihre Pläne hier ins Forum setzen würden und jeder der Interesse hat kann es sich downloaden.

Nur so mein kleiner Beitrag zum Thema.

MfG
 

Unregistriert

Gäste
Suche Bauplan

Hallo,

ich suche ebenfalls einen Bauplan für eine Windmühle.
Wäre jemand so nett und würde mir einen schicken.
Vielen Dank schon einmal im voraus.

jobsurfer257@aol.com
 

Unregistriert

Gäste
Hallo Woody´s

Suche einen Bauplan für eine Windmühle.
sollte ca. 80 - 130cm groß sein.
Kann jemand helfen, schon stundenlang das Internet durchsucht aber nur "Dialerseiten" für teures Geld gefunden.

Gruß aus Olfen

Mario

Hallo, ich habe einen sehr schönen Bauplan für eine Windmühle, möchte aber einen unkosten beitrag von 5,00 € in voraus dafür haben. Meine Windmühle hat 5 Flügel und ist an die 1,60m groß. Bei interesse bitte bei mir melden.

dealer2003ew@arcor.de

gruß Eddy
 

Unregistriert

Gäste
Hallo,
ich habe einen sehr schönen Bauplan für eine Windmühle, möchte aber einen Unkosten beitrag von 5,00 € in voraus dafür haben. Meine Windmühle hat 5 Flügel und ist an die 1,60m groß. Bei interesse bitte bei mir melden. Achja, noch eins, die leute die meinen etwas umsonst bekommen zu können brauchen mich erst garnicht anschreiben, das nur zur info

dealer2003ew@arcor.de

gruß Eddy[/QUOTE]
 

Unregistriert

Gäste
Hallo,
ich würde auch ganz gern einen Bauplan für eine Windmühle haben wollen. Könntest du mir den auch mal zumailen? *liebfragt*
Würd mich freuen!!! :emoji_slight_smile:
Meine Mail: katschi27@hotmail.com

Liebe Grüsse
Katja


Habe jetzt endlich mal den Bauplan gescannt (aus "selber machen" - "Die besten Bauplände...."). Sorry, dass es so lange ging....
Das Ding (sw-pdf) hat jedoch 3,7 MB, deswegen verschicke ich's nicht einfach so. Weiß doch wie Kollegen fluchen, die nur ein normales - altes - Modem haben.....
Wer will's? PN an mich mit Mail-Adresse.

Gruß,
Mick
 

Unregistriert

Gäste
gibts hier auch Windräder

meine Oma würde sich gern ein Windrad mit 3 Flügeln und 60m höhe in den Garten Stellen und da dachte ich, ich hör mal rum...
 

Unregistriert

Gäste
Habe jetzt endlich mal den Bauplan gescannt (aus "selber machen" - "Die besten Bauplände...."). Sorry, dass es so lange ging....
Das Ding (sw-pdf) hat jedoch 3,7 MB, deswegen verschicke ich's nicht einfach so. Weiß doch wie Kollegen fluchen, die nur ein normales - altes - Modem haben.....
Wer will's? PN an mich mit Mail-Adresse.

Gruß,
Mick

bitte um zusendung des gescannten Bauplans Mail: radiozwei@aol.com
 

Unregistriert

Gäste
Windmühlenplan

Hallo Mick,

würde mich sehr freuen, wenn Du mir auch den Bauplan von der Windmühle zusenden könntest.

Meine Mailadresse: darth.vader@gmx.de

Vielen Dank
Andreas
Habe jetzt endlich mal den Bauplan gescannt (aus "selber machen" - "Die besten Bauplände...."). Sorry, dass es so lange ging....
Das Ding (sw-pdf) hat jedoch 3,7 MB, deswegen verschicke ich's nicht einfach so. Weiß doch wie Kollegen fluchen, die nur ein normales - altes - Modem haben.....
Wer will's? PN an mich mit Mail-Adresse.

Gruß,
Mick
 
Oben Unten