Holzwerken YouTube Kanäle gesucht

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Hallo Allerseits,
da ich derzeit hauptsächlich englischsprachige YouTube-Kanäle schaue,
wollte ich wissen was ihr so deutschsprachiges abonniert habt, ich kenn da nur Holzwerken.TV.
(Gute englischsprachige Tipps sind natürlich auch willkommen)
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.354
Ort
Belgien
Bei guten deutschsprachigen Kanälen wird es wirklich eng.

Empfehlen kann ich Dorian Bracht auch wenn er in seinen Videos nicht Redet kann man sich doch den ein oder andern Kniff abschauen. Oder einfach nur Staunen :emoji_slight_smile:


Oder Ingo aus dem Forum.
 

Klausmann

ww-ahorn
Registriert
3. April 2013
Beiträge
119
Ort
Villingen-Schwenningen
Es Gibt auch noch diverse deutsche Amateure.

Andis Holzwurmseite
Cosmas Bauer macht sowohl Deutsch als auch englisch
Dominic inspiriert
Felder machen ab und zu mal ganz coole Projekte
Hassan Abu Izmero macht auch alles mögliche
Heiko Rech welcher auch gleichzeitig "Reporter" von HolzWerken ist
HolzwurmTom
Jenni kommt aus der benachbarten Schweiz
Laura Kampf auch eine Allrounderin
Marius Hornberger mit sehr interesanten und ausgefeilten Projekten
Mr. Schnitz hab ich selbst erst vor kurzem abonniert und kann daher noch nicht viel sagen
Nerdy Timber
NEUE.WERKSTATT
Phillip Konter - Konterholz
Special-Works ebenfalls aus der Schweiz

Das sind die deutschsprachigen die auch mehr oder weniger regelmäßig Content bringen.

Hab noch andere abonniert aber bei denen sind die letzten Videos schon etwas her.

Englische Kanäle hab ich jede Menge aber da solltest du eventuell sagen was du schon kennst.

Gruß, Klausmann
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
861
Ort
Calgary
OK, ist wieder Englisch..., "Damm it, Holstein!", aber Youtube!
https://www.youtube.com/watch?v=pYS8bwGlPoc

Manche Sachen "lernt" man besser nicht im Internet.
Und nicht bei den falschen Leuten.:emoji_wink:

Gruesse
mattes

Excuse me, verhoert - ich denke der junge Mann heisst Goldstein.

Liegt daran dass ich zu viel youtube gucke...
https://www.youtube.com/watch?v=_IW0qnnlCI0, 2:33
"What kind of cattle Corb?" Holstein, das bleibt bei mir immer besonders haengen.
Corb Lund ist ne dicke Empfehlung!
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.745
Ort
Oldenburg
Knatterman;559538 Ich finde ihn erfrischend ... [/QUOTE schrieb:
... Erfrischend finde ich das nicht.

Wenn jemand täglich ein Video erstellt, dann ist das sein Job. Dazu muss man attraktiv bleiben um User zum Videos schauen zu bringen. Man muss mehr Entertainer wie Handwerker sein und das gefällt mir nicht.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.347
Ort
heidelberg
Moin

Hallo zusammen,

ich kenne auch noch Lets Bastel zu finden über seine Homepage
https://lets-bastel.de/
Ich finde ihn erfrischend ...

Gruß
Frank

Finde ihn auch " erfrischend ".

Zumal er auch keiner dieser " Festool " Jünger ist :emoji_wink:

Erinnert mich an amerikanische Videos , dort zeigen einem manchmal Jungs mit einer " Minimalausstattung " was machbar ist wenn man Ideen hat und händisches Geschick :emoji_wink:

Bei uns dominiert imo eher die Fraktion derer bei denen ein Satz Stemmeisen unter 100 € nichts taugen kann :emoji_stuck_out_tongue:

Und die Hobelbank muß unbedingt von ULMIA sein , und zwar das große Schreinermodell :emoji_grin:

Gruß
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Schön wäre eine Liste von "Seriösen" Holzwerkern, die nicht dumm labern wie der eine oder andere in der Liste aus #6, und auch kein Unsinn zeigen wie Handschuhe und Kreissäge etc.
Andreas
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.934
Ort
Taunus
Hallo,

Ishitani, auch wenn er sicherheitstechnisch nicht auf deutschem Niveau arbeitet, seine Videos und vor allem seine Möbel sind eine Augenweide.
Nur alte schwere Maschinen, viel Platz, für einen ein Mann Betrieb und geniale Ideen, wenn auch durchaus gefährlich.
Beispiel das Kreissägeblatt an der freien Welle der alten TKS, vermutl. vorher Lalo-Anbindung, welches er zum Zapfen verwendet.

Gruß Dietrich
 

tomis7

ww-kastanie
Registriert
28. März 2014
Beiträge
30
wenn ich nix mehr finde, erfreue ich mich ab und an am woodentoolman:
 
Oben Unten