Pinncalc Schreinersoftware

D&DMontage

ww-pappel
Registriert
5. April 2008
Beiträge
1
Ort
Mühltal
Hallo bin auf der suche nach einer Schreienersoftware die so ziemlich alles kann!! Bin auf der Holzhandwerk auf Pinncalc gestossen und fand das was ich gezeigt bekommen habe echt gut. Hat einer hier zufällig erfahrungen mit dem Program???
:confused:
LG D&D Montage
 

woodplan

Gäste
Hallo!

Software die alles kann? event. beim Zirkusfestival in Montecarlo versuchen!

Jetzt im ernst, wie kann Software alles können, kannst doch sicher mal beschreiben was du damit machen möchtest, übrigens, in Nürnberg hast du bestimmt keine software gesehen die nichts kann, die können alle viel.

z.b OSD, Kuhnle, Schreiners Büro, HundH ( mein top 1), Pro Handwerk und so
weiter und ect.

Ich kenne einige Tischler die mit der Auftragsabwicklung recht gut zufrieden sind, mit der CAD aber überhaupt nicht.

gruß aus berlin
 

alter foerster

ww-pappel
Registriert
1. Mai 2008
Beiträge
14
Ort
Berlin-Coepenick
Ich kenne einige Tischler die mit der Auftragsabwicklung recht gut zufrieden sind, mit der CAD aber überhaupt nicht.

gruß aus berlin

Diese Erfahrung kann ich nur bestätigen. Corpora ist ganz nett mit ganz guten Features, aber vom Konstruktionsprogramm DaVinci kann ich nur abraten, zumindest wenn man regelmässig mehr baut als Schränke mit zwei Türen.

Wir haben Pinncalc zum Glück nur für ein Jahr gemietet, das wird gewiss das letzte Jahr sein das ich damit arbeite.
 

Unregistriert

Gäste
Corpora

Eine Eierlegendevollmilchsau gibt es wohl nicht. Aber man kann schon sagen das Pinncalc als ein Mischbetriebspezialist gilt. Ich denke aber auch das das Möbel CAD DaVinci mehr was für denjenigen ist der nicht täglich mit CAD konstruiert. Die Auftragsbearbeitung Corpora ist aber nur zu empfehlen super finde ich das es so viele Schnittstellen zu günstigen "Händlersoftware Systemen" oder open source Software hat auch das man nur einmal Kaufen muss und nicht irgendwelche Module nachordern muss, es ist halt alles drin.....

Grüße aus Ostfriesland
 

bazman

ww-pappel
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
12
Ort
zu Hause
Hallo
Wir arbeiten mit OSD als Branchenprogramm und mit Spirit im CAD-Bereich.
Die Programme sind aufeinander abgestimmt.
OSD finde ich ganz OK.
Spirit finde ich nicht so super. Die Bemaßung und das Layouten der Zeichnungen ist viel aufwendiger als mit AutoCAD.
 

Spax 1

ww-ulme
Registriert
19. August 2009
Beiträge
172
Ort
Österreich
Hallo ich arbeite z. Z. mit Vector Works und Elements von edv & cad group, sowie als Kalkulations - und Angebotsprogramm mit Schreiners Büro .
Aber alle Programme bedeuten viel lernen zu Deiner täglichen Arbeit.

Hallo Holzkacker!

Arbeitest du immer noch in dieser Kombination?
Elements CAD und Schreiners Büro?
Sg aus Tirol
 

RockinHorse

Gäste
Was hat das mit meiner frage zu tun?
Deine Antwort bezieht sich sicherlich nicht auf meine Frage.
Sg aus Tirol
Bernhard

Ach Spax, was bist Du doch blind :confused:

Es ist Deine Reaktion auf einen Beitrag, der am 6. Juni 2010, also vor mehr als 7 Jahre, geschrieben wurde! Holzhacker1970 war das letzte Mal in 2013 im Forum aktiv, das könnte bedeuten, dass Holzhacker1970 kein Interesse mehr am Forum oder aber selbst nicht mehr unter den Lebenden weilt und Du wahrscheinlich NIEMALS eine Antwort bekommen wirst :emoji_grin:

Schöne Grüße nach Tirol
 

Spax 1

ww-ulme
Registriert
19. August 2009
Beiträge
172
Ort
Österreich
Ach Spax, was bist Du doch blind :confused:

Es ist Deine Reaktion auf einen Beitrag, der am 6. Juni 2010, also vor mehr als 7 Jahre, geschrieben wurde! Holzhacker1970 war das letzte Mal in 2013 im Forum aktiv, das könnte bedeuten, dass Holzhacker1970 kein Interesse mehr am Forum oder aber selbst nicht mehr unter den Lebenden weilt und Du wahrscheinlich NIEMALS eine Antwort bekommen wirst :emoji_grin:

Schöne Grüße nach Tirol

Hallo an einen besonderen Menschen der Fragen nicht beantwortet sondern lediglich senf dazu gibt
In tirol glaubt man wer nur immer senf dazu gibt kommt in den verdacht ein würstchen zu sein.

Dein Kommentar beantwortet meine frage nicht daher bringt er mir nichts.

Sollte der kollege z b mails bekommen wie ich antwortet er eventuell.
Dann hat er Erfahrung und kann mir infos geben.

Das ist das einzige was mir ch Interessiert.
Bitte mische dich nicht mehr in meine angelegenheiten, außer du kannst konstruktives und interessantes berichten.
Sg aus Tirol
Bernhard
 

RockinHorse

Gäste
Bester Grantler aus Tirol,

hat Dir das Abputzen jetzt zu einer besseren Stimmung verholfen? Ich bezweifle es!

Meine Einmischung hat eher aus Höflichkeit unter der Annahme stattgefunden, dass Du aller Wahrscheinlichkeit nach vergeblich auf eine Antwort warten wirst. Deine Reaktion und Deine Orthographie zeugen sicher davon, dass Du ein unhöflicher und ungebildeter Mensch bist.

Danke für die Antwort, ich bin hier raus.
 

Spax 1

ww-ulme
Registriert
19. August 2009
Beiträge
172
Ort
Österreich
Bester Grantler aus Tirol,

hat Dir das Abputzen jetzt zu einer besseren Stimmung verholfen? Ich bezweifle es!

Meine Einmischung hat eher aus Höflichkeit unter der Annahme stattgefunden, dass Du aller Wahrscheinlichkeit nach vergeblich auf eine Antwort warten wirst. Deine Reaktion und Deine Orthographie zeugen sicher davon, dass Du ein unhöflicher und ungebildeter Mensch bist.

Danke für die Antwort, ich bin hier raus.

Thank you
Dann hoffe ich, dass mir nun jemand seine Erfahrungen mitteilen wird.
 

Hamburger Jung

Gäste
Ärger mit Pinncalc

Hallo Kollegen,
verwendet hier noch jemand Corpora als Netzwerkversion und hat ein bisschen Ahnung von den Einstellungen?
Wir haben nämlich heute einen neuen Server bekommen und der Techniker hat es nicht hinbekommen das beide Arbeitsplätze laufen. Entweder der eine oder der andere.
Habe dann die Pinncalc Hotline angerufen und für 500,-€ eine Holinehilfe gebucht. Leider wurde uns danach mitgeteilt, das wir die Hilfe erst nach Zahlungseingang in Anspruch nehmen können.
Mir ist darauf hin der Kragen geplatzt und wir haben nun eine neue Software von einem anderen Lieferanten bestellt.
Nun muss ich aber die Zeit noch mit Corpora überbrücken.
Daher die Frage nach einem Experten.
Es ist so, das mein neuer Rechner der Server ist und gleichzeitig mein Arbeitsplatz. Der vernetzte Rechner von meinem Kollegen hat nur einen Arbeitsplatz.
Wenn ich nun auf meinem Rechner Corpora starte, startet die SQL Datenbank und ich kann arbeiten. Allerdings geht es nicht auf dem Rechner des Kollegen.
Wenn ich erst die SQL Datenbank starte kann mein Kollege arbeiten, mein Arbeitsplatz geht aber nicht.
Es wäre super wenn hier jemand wäre, der sich damit auskennt.

P.s. Der Techniker von der Computerfirma ist mit Sicherheit kein Anfänger, das Problem hatten wir nämlich schon vor Jahren mal mit einem anderen Techniker einer anderen Firma.
 
Oben Unten