Weltmarktführer "Made In Germany"

holzhelden_de_news

ww-birnbaum
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
222
Wir sind zwar keine Exportweltmeister mehr. Und auch in Sachen Bildung machen uns andere längst etwas vor. Aber noch ist nicht alles verloren. Noch gilt "Made In Germany" als wichtiger Brand. Beweist jedenfalls die Imagebroschüre, die der VDMA jetzt herausgibt.

Weiterlesen...

RSS Feed der Seite holzhelden.de
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.516
Ort
vom Lande
Habe mal einen alten Thread ausgekramt, da Ich den parallel laufenden Fein Absu 12c ( Akkuschrauber Made in Germany) nicht zerstören möchte.
Das Label " Made in Germany" schaut ja angesichts der aktuellen politischen Situation für die Zukunft nicht gerade rosig aus. Für den einzelnen mag es etwas weit hergeholt, doch die Statistiken sprechen eine andere Sprache.
Die enorme jährliche Abwanderung von Fachkräften und massenhafte Lückenfüllung durch steinzeitlicher Analphabeten werden die Lage vermutlich nicht verbessern, auch sollten die deutschen sich weniger ihrer Arbeit und Hobbys widmen und sich vermehrt der Zweisamkeit vergnügen, anderenfalls sterben wir irgendwann aus und Deutschland entwickelt sich in Richtung 3. Welt Niveau zurück.
Einen lesenswerten Artikel fand Ich in der schweizer NZZ
Auswanderungsland Deutschland: Kompetente wandern ab - NZZ Meinung
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Bleib mal Ruhig. Was eine schweizer Zeitung schreibt ist eher Wunsch als Wahrheit. Unsere Unis sind voll und die Firmen haben auch keine Probleme Auszubildende zu finden solange sie nicht für einen Anstreicher Abitur voraussetzen. :eek:
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.241
Ort
Halle/Saale
Dann hat der da wohl gut Geld dafür bekommen... ohne Not wird eine schweizer Zeitung keine em. deutschen Profs befragen wollen... es gibt auch in der Schweiz fähige und D hat auch noch einige in der aktiven Phase ...

Will sagen, daß da was nicht paßt...
 

Udo60

ww-kiefer
Registriert
16. Juni 2013
Beiträge
50
Ort
Bonn
Die NZZ ist eine seriöse Zeitung, deren Artikel (auch den obigen) ich bisher immer mit Gewinn gelesen habe.
Udo
 

dermike

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
839
Ort
im Süden der Republik
[
Das Label " Made in Germany" schaut ja angesichts der aktuellen politischen Situation für die Zukunft nicht gerade rosig aus. Für den einzelnen mag es etwas weit hergeholt, doch die Statistiken sprechen eine andere Sprache.
Die enorme jährliche Abwanderung von Fachkräften und massenhafte Lückenfüllung durch steinzeitlicher Analphabeten werden die Lage vermutlich nicht verbessern, auch sollten die deutschen sich weniger ihrer Arbeit und Hobbys widmen und sich vermehrt der Zweisamkeit vergnügen, anderenfalls sterben wir irgendwann aus und Deutschland entwickelt sich in Richtung 3. Welt Niveau zurück.
Einen lesenswerten Artikel fand Ich in der schweizer NZZ
Auswanderungsland Deutschland: Kompetente wandern ab - NZZ Meinung[/QUOTE]



Hallo,
stimmt genau, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Bin Da voll Deiner Meinung.
Und ich hoffe, dass die Deutschen sich im September 2017 daran auch erinnern und entsprechend Wählen.



Gruß

dermike
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.345
Ort
heidelberg
Moin

Unsere Unis sind voll und die Firmen haben auch keine Probleme Auszubildende zu finden solange sie nicht für einen Anstreicher Abitur voraussetzen.

Meinst du jetzt aber nicht wirklich so :confused:

Jeder 3. Azubi bricht lt. Statistik seine Lehre ab , Handwerksbetriebe und Industrie kriegen seit Jahren kaum noch gescheite Lehrlinge.
Das Arbeitsamt vermittelt kaum jemanden , und die Jobcenter stecken " Hinz und Kunz " irgendwo rein , erstens gibt´s dann Geld und zweitens hat man eine saubere Statistik.

Sieht auf dem Papier auch echt gut aus , die Realität ist eine andere :emoji_wink:

Und um zu beurteilen was sich heute teilweise an den Unis rumtreibt sollte man dort mal gearbeitet haben.
Wir haben in knapp 20 Jahren einiges gesehen :eek:

Gilt aber auch für nicht wenige derer die dort beschäftigt sind.
Und je weiter oben in der Hierarchie die stehen desto weltfremder sind die meinen Erfahrungen nach.

Was dort teilweise an Geldern verplempert wird spottet jeglicher Beschreibung.
Gilt aber auch für andere bereiche in denen mit Steuergeldern ziemlich sorglos umgegangen wird.
Und wenn einer mal die Eier hat sowas anzuprangern will´s keiner hören.

Und zur Rechenschaft wird dort auch keiner gezogen , da hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus.
Bin ehrlich gesagt froh dort nicht mehr arbeiten zu müßen :emoji_slight_smile:
Hat auch Vorteile wenn man keine 30 mehr ist und nicht mehr in jeden Hintern kriechen muß um über die Runden zu kommen :emoji_stuck_out_tongue:

Gruß
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.516
Ort
vom Lande
Die NZZ ist eine seriöse Zeitung, deren Artikel (auch den obigen) ich bisher immer mit Gewinn gelesen habe.
Udo

Selbst in einer unseriösen Zeitung befindet sich in jedem Artikel ein bisschen Wahrheit :emoji_wink:
Aufrufe zum Boykott deutscher Waren und die zunehmende Unbeliebtheit in Europa werden das Blatt nicht zum positiven wenden, auch der letzte Platz beim diesjährigen ESC machte es trotz guter Leistungen wieder mal bemerkbar, vielleicht sollten wir uns in Zukunft da besser raushalten :rolleyes:
#BoycottGermany: Netz ruft zum Boykott deutscher Produkte auf | Berliner Zeitung
?Zahlmeister und Hassobjekt" ? so massiv versagt Merkel in der Europapolitik
Vielleicht können wir in Zukunft ja wenigstens noch auf unseren Schäferhund stolz sein, noch immer steht er eisern auf Platz 1 der weltweit beliebtesten Hunderassen !
Hunderassen | Deutscher Schäferhund
Beitrag kann Ironie enthalten :emoji_wink:
 

Pratesia

ww-pappel
Registriert
26. Juli 2016
Beiträge
3
Naja Laut den Schweitzer Artikel, die Gebildeten von flüchten aus Deutschland ins Ausland und um die Demographie zu steigern werden für einen Gebildeten 3-4 Analphabeten aufgenommen. Auf der einen Hand haben die Schweizer recht, und die Zahlen sind eindeutig, aber es entspricht nicht genau der Wahrheit, es gibt viele einwandere die hochqualifiziert und gebildet sind, da sind nur die Sprachkompetenzen eine Barriere. Ich persönlich hab nix gegen die Einwanderer solange die sich Assimilieren wollen und halbwegs Deutsch lernen könne.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.516
Ort
vom Lande
es gibt viele einwandere die hochqualifiziert und gebildet sind
Das mag sein, die meisten sollten schon vor vielen Jahren gekommen sein, die jenigen die es jetzt unter dieser Welle dennoch vorhaben werden wohl nach anderen Alternativen schauen, schließlich geben schon erste Staaten ( Großbritannien und Hong Kong) Reisewarnungen für Deutschland heraus, nunmehr befinden wir uns auch in der Liste unsicherer Länder, ähnlich Irak, Somalia, Afghanistan und Syrien !
https://www.gov.uk/foreign-travel-advice/germany/terrorism
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.241
Ort
Halle/Saale
Nunja, zu GB und HK braucht man wohl weiter nicht zu diskutieren...

Und auch nicht so sehr über Kenntnisse der deutschen (Schrift)Sprache... das ist wohl alles sehr relativ zu sehen. Ich brauchte jedenfalls mehrere Leseanläufe zum Verstehen...
 

Stick69

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
493
Alter
55
Ort
NRW
Hi,

naja, die Fähigkeit zum differenzieren ist halt nicht jedem gegeben.
Außerdem strengt stumpfes schwarz/weiß sehen den Intellekt nicht so an, und in diesem Schema gibt's halt auch noch einfache Lösungen. Wobei eigentlich der IQ eines Toastbrotes ausreicht, um zu erkennen, dass es hierbei keine einfachen Lösungen gibt.
Was jetzt einiges über z.B. die AfD Protagonisten und deren Wähler aussagen könnte.

so long

Stick
 

dermike

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
839
Ort
im Süden der Republik
Was jetzt einiges über z.B. die AfD Protagonisten und deren Wähler aussagen könnte.

so long

Stick[/QUOTE]



Hallo,
ob das so einfach ist. Ich sehe bei der AFD noch einiges an Potential. Ich denke wir werden da ganz einfach verschaukelt. Bin gespannt auf die Wahlergebnisse im Herbst
und vor allem 2017. Wir werden sehen.

Grüße
dermike
 
Oben Unten