elchimore
ww-robinie
Hallo Roland,
da dein Post sich mit meinem letzten überschnitten hat, nochmal an dich direkt
Ich verstehe deine Aufregung. Ich habe allerdings Ulis 3 Tage so verstanden, dass wenn du jetzt die Keule rausholst das ganze nicht die rechtlichen Fristen einhalten würde. Implizit hast du den Verkäufer doch aufgefordert innerhalb von 3 Tagen etwas zu tun, nämlich zu antworten! Zumindest klang die Erwartung bei dir durch das er es hätte tun sollen. ALlerdings wenn dir das alles zu wieder ist, schick den Krempel zurück und verbuch die Versandkosten entweder als Lehrgeld oder geh den beschwehrlichen Weg der (rechtlichen) Keule. Allerdings hast du dann auch die Chance vertan, dort nocheinmal etwas einzukaufen oder auf Kulanz zu hoffen. Nocheinmal, ruf am Montag dort an und versuche das vernünftig zu klären. Schlägt das fehl, dann ist es nicht schade um diese Geschäftsbeziehung.
Ich möchte dich hier nicht persönlich angreifen, ich habe allerdings in solchen Situationen auch schon ein paar mal überreagiert, manche ließen sich noch zur Zufriedenheit beider Seiten klären, bei anderen war wiederum (auch dank meiner Reaktion) der Zug dann abgefahren.
Um es noch einmal klarzustellen, ich möchte hier in keinster Weise die schwarzen Schafe des Onlinehandels decken.
GRüssle aus dem Schwarzwald
Micha
da dein Post sich mit meinem letzten überschnitten hat, nochmal an dich direkt
Ich verstehe deine Aufregung. Ich habe allerdings Ulis 3 Tage so verstanden, dass wenn du jetzt die Keule rausholst das ganze nicht die rechtlichen Fristen einhalten würde. Implizit hast du den Verkäufer doch aufgefordert innerhalb von 3 Tagen etwas zu tun, nämlich zu antworten! Zumindest klang die Erwartung bei dir durch das er es hätte tun sollen. ALlerdings wenn dir das alles zu wieder ist, schick den Krempel zurück und verbuch die Versandkosten entweder als Lehrgeld oder geh den beschwehrlichen Weg der (rechtlichen) Keule. Allerdings hast du dann auch die Chance vertan, dort nocheinmal etwas einzukaufen oder auf Kulanz zu hoffen. Nocheinmal, ruf am Montag dort an und versuche das vernünftig zu klären. Schlägt das fehl, dann ist es nicht schade um diese Geschäftsbeziehung.
Ich möchte dich hier nicht persönlich angreifen, ich habe allerdings in solchen Situationen auch schon ein paar mal überreagiert, manche ließen sich noch zur Zufriedenheit beider Seiten klären, bei anderen war wiederum (auch dank meiner Reaktion) der Zug dann abgefahren.
Um es noch einmal klarzustellen, ich möchte hier in keinster Weise die schwarzen Schafe des Onlinehandels decken.
GRüssle aus dem Schwarzwald
Micha