Ich habe mal so eine Bauweise gekauft, nur mit noch billigeren Anschlägen aus PVC.
Lange hatte ich überlegt, ein Blechgestell ohne OF kaufen, eine solche Fräse kaufen, oder alles selbst bauen. Für 200€ hätte ich sie niemals gekauft. Leider stand dann im Bauhaus eine Palette für 99€/Stück. Da war dann die spontane Überlegung, sie auszuprobieren und Notfalls nur die Platte, die Höhenverstellung, den Motor und den Schalter für einen späteren Eigenbau weiter zu verwenden.
Die Anschläge waren gleich für die Tonne, da sie sich beim Fräsen stark verwunden haben. Wahrscheinlich sind die aus Alu etwas besser. Über den Motor und die Höhenverstellung kann ich nicht klagen. Die Platte hatte mir aber zu viele Rillen, die habe ich mittlerweile bis auf die Führungsnut zugespachtelt. Für die Maschine habe ich einen Rahmen aus 30er quadratischen Stahlrohren geschweißt, in den sie zwischen zwei Holplatten eingehängt werden kann. Der neue Anschlag ist an einer der Holzplatten verankert und lässt sich für einen eventuellen Eigenbau weiter verwenden.
Kaufen würde ich sie heute nichtmehr. Der einzige Vorteil dürfte sein, dass ich für 99€ + Umbauten, wichtige Erfahrungen sammeln durfte und es nun halbwegs funktioniert.