Ipe Balkonbelag
Hallo Michael,
und schon wieder so unterdimensionierte "Dielchen" nur weil dann der Quadratmeterpreis gut aussieht
Im Ernst, warum legen denn so viele so dünne Dielchen auf die Balkone, nur um dann eine UK im Abstand von 30-40cm legen zu müssen?
Offen gestanden habe die "Igel" selber noch nie verbaut
Allerdings sind mir etwas suspekt, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass bei harten Hölzern ein Spalten in Richtung der Maserung auftreten könnte.
Montage könnte ich mir auch etwas beschwerlich vorstellen, weil der Dorn ja ins Holz eingetrieben werden muss... wie gesagt nur eine Vermutung, KEINE Erfahrung.
Warum nimmst Du nicht ein System wie
Clipper oder
TBH?
Bewährt und funzt.
Die
Isopats musst Du auf jeden Fall zwischen Edelstahlkonstruktion und UK verwenden (Entkoppeln im Sinne des konstruktiven Holzschutzes). Wenn Du die UK fest mit dem Edelstahl verbindest, dann aber besser mit festen Unterlagen wie
Terrafix (kann man teilen) arbeiten und zw. UK und Stahl legen.
Der Aufbau passt also (ausser diese Dielchen und die IGEL

). Ich denke aber es gibt genügend Leute, die bestätigen werden "IGEL habe ich verwendet, sind super". Dabei müsste man aber fragen, welches Holz verwendet wurde.
Ich vertrete immer die Meinung: Vieles funktioniert, nichts ist "das Beste", man muss aber auf den konstruktiven Holzschutz achten...