Hallo,
Danke.
Gut zu wissen, irgend wie bleibt mein schlauch hlt öfter hängen und dachte das könnte ne lösung sein.
Gruß
Obwohl wirklich Sinn macht das Teil nicht, vielleicht wenn ein Helfer darauf achtet, daß der Schlauch in der Führung bleibt, oder der Sauger genau vor der Schiene steht.
Beim Aufteilen großer Platten völlig sinnlos.
Anfangs war ich auch begeistert von der "durchdachten Gesamtkonzeption". Aber das funktioniert wirklich nur gut, wenn der Sauger optimal zum Schienenende aufgestellt werden kann. Häufig geht das aber nicht.
Die für mich beste Lösung ist: Unter dem Schlauch zum angeschlossenen Gerät durchgreifen. Dann liegt der Saugschlauch in der Armbeuge. Oder man wift ihn elegant über die Schulter. Hab ich in einem der zahlreichen Videos auch schon mal gesehen. Verbraucht aber Schlauchmeter. Dann sitzt man schon fast auf dem Sauger.![]()
Wie machst du das denn? Ich merke auch immer mehr (halt mit der öfteren Benutzung meiner Makita), dass mich das schon stört mit dem Kabel und dem Saugschlauch. Vorallem der Schlauch mit seiner geriffelten Oberfläche bleibt immer wieder hängen. Eine gescheite Lösung wäre da shcon prakisch und habe uahc shcon an diesen Abweiser gedacht. Aber vielleicht gibts ja gerade eine gute Do-It-Yourself Lösung?
Schlauch über die Schulter gelegt funktioniert auch nur im Video, ist so ähnlich wie Gürtel ohne Laschen an der Hose, fällt dauern runter.