Hallo Zehejose,
wenn wir Dir Unrecht getan haben sollten, dann bitte ich um Entschuldigung. Wir haben so unsere Erfahrungen. Wenn es noch wichtig ist, dann melde Dich unter anderem Namen erneut an und formuliere Deine Frage bitte etwas ausführlicher.
ich verstehe diese ganze Aufregung nicht. Ich bin kein "Internet-Freak" - ich surfe nur kreuzweise hin und her. Ich bin ein absoluter "Holzwurm", habe mir einen Jugendtraum erfüllt und eine eigene Werkstätte gebaut und auch eingerichtet. Ich arbeite aber nur für mich selbst und mein Haus.
Es liegt mir absolut fern, hier für irgendwem Werbung zu machen. Meine Frage bezüglich dieser Glasfirma war ernst gemeint. Warum soll ich mich unter einem anderen Namen neu anmelden?
Ich brauche aktuell einige Spiegel, die ich in die Wandverkleidung von meinem Vorzimmer einbauen möchte. Da bin ich eben auf diese Seite gestossen und wollte wissen, ob jemand mit denen Erfahrungen gemacht hat. Mir kommen die Preise von denen sehr günstig vor und vor allem dann die Zustellkosten sind fast unglaublích - € 13,90 nach Österreich - da kostet ja ein kleines Paket schon oft mehr.
Zu diesen Spiegeln auch noch eine Frage. Diese sind 2,0 m hoch und 0,5 m breit und sollen mit Klebeband auf eine OSB-Platte geklebt werden. Welche Glasstärke muß ich da nehmen?
Mein nächstes Projekt ist eine Überdachung meines Hauseinganges. Auf einer Länge von ca. 5,0 lfm und ca. 2,2 m breit. Ich habe vor, an der Hauswand einen Balken zu montieren und auf der anderen Seite eine Pfette auf Säulen. Das ganze mit Sparrenverbunden und darauf dann die Glastafeln mit 2,2 x 0,80 m.
Welches Glas muß ich da verwenden? ESG oder VSG? Und welche Glasstärke? Welches Befestigungsmaterial gibts dafür? Schienen mit Abdeckprofile? Diese bietet myspiegel.de nicht an.
Vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen.
lg zehejose