raymanleu
ww-kastanie
Hallo zusammen, gestern ist meine neue OF 1010 endlich angekommen und ich wollte sie heute eigentlich mal ausprobieren. War etwas enttäuscht über den Systainer da ich dachte, dass er genauso stabil ist wie die normalen von Festool, aber das ist ja irgendwie das Sparmodel. Naja zumindest habe ich sie dann ausgepackt und im Lieferumfang steht, dass eine 8mm Spannzange dabei ist. Habe schon ein Fräserset von Bosch was auch 8mm Fräser beinhaltet. Habe den Boschfräser dann eingebaut und es passte auf Anhieb nicht richtig. Die Überwurfmutter ging auch nur 1-2 Umdrehungen dann war Schluss. In die richtige Tiefe habe ich den Fräskopf garnicht erst eingesteckt bekommen und als ich ihn wieder heraus ziehen wollte musste ich mit einer Zange und Gewalt nachhelfen (ist zum Glück alles ganz geblieben). Meine Frage wäre jetzt, ob Festool spezielle Fräsköpfe hat dir nur bei ihren Modellen passen oder ob da generell irgendetwas schief läuft, denn 8mm sind ja 8mm egal ob Bosch oder Festool. Die Fräsköpfe habe ich schon auf einer Boschfräse benutzt und da gingen sie einwandfrei rein und raus. Wär super wenn mir jemand helfen könnte.