Formatkreissäge VS Kombimaschine

Unregistriert

Gäste
Einfach mal lesen....

Hallo

Das Eichen bzw Buchenstaub krebserregend sein soll ist eine reine These .
Beweise gibts dazu gar nicht !

Das zuviel Staub , egal welcher nicht gesund ist dürfte allen klar sein .
Eine Absaugung für eine Hobelmaschine ist ja sowieso unumgänglich , verstopft ja alles .

Jedoch aus der Gesundheitsseite betrachtet wäre es wohl ohne herkömmlicher Späneabsaugung besser , da diese den feinen Staub erst recht in deiner kleinen Werkstatt verteilen .

Meine Meinung ist noch immer das ich auf eine Formatsäge verzichten würde bei deinem Platzangebot . Das verdirbt dir nur den Spaß an der Sache

Lies einfach mal...
Re: Eichen-/Buchenstaub krebserregend???

...bevor du hier soetwas ablässt.

Unregistriert

Gäste
Und nochmal...

Hallo

Das Eichen bzw Buchenstaub krebserregend sein soll ist eine reine These .
Beweise gibts dazu gar nicht !

Das zuviel Staub , egal welcher nicht gesund ist dürfte allen klar sein .
Eine Absaugung für eine Hobelmaschine ist ja sowieso unumgänglich , verstopft ja alles .

Jedoch aus der Gesundheitsseite betrachtet wäre es wohl ohne herkömmlicher Späneabsaugung besser , da diese den feinen Staub erst recht in deiner kleinen Werkstatt verteilen .

Meine Meinung ist noch immer das ich auf eine Formatsäge verzichten würde bei deinem Platzangebot . Das verdirbt dir nur den Spaß an der Sache

Ganz einfach nur lesen...
Arbeitssicherheit
Einfach nur mal googeln...

Ehrlich solch Leute mit solch Behauptungen bringen mich auf die Palme...

Ich spare mir jetzt jeglichen Kommentar...

Mitglied 42582

Gäste
Ich könnte ja jetzt die Vorgänge erklären die zu Krebs führen, interessiert aber eh keinen. Und ja alle Stäube können Krebs hervor rufen, was in die Lunge geht, kommt nicht mehr raus.

Trotzdem sind explizit Eiche und Buche genannt.

Möglicherweise auch nur weil die ganz besonders oft verarbeitet wurden, aber warum Krebs riskieren, wenn es nicht sein muss?

Unregistriert

Gäste
Kein Thema...

Ich könnte ja jetzt die Vorgänge erklären die zu Krebs führen, interessiert aber eh keinen. Und ja alle Stäube können Krebs hervor rufen, was in die Lunge geht, kommt nicht mehr raus.

Trotzdem sind explizit Eiche und Buche genannt.

Möglicherweise auch nur weil die ganz besonders oft verarbeitet wurden, aber warum Krebs riskieren, wenn es nicht sein muss?

Richtig...eigentlich kein Thema...war auch nicht Thema...

Mag es nur nicht wenn jemand so einen STUSSS (Scheiss) in die Welt setzt.

Oben Unten