Werkzeug aus dem Auto geklaut! Wie macht Ihr das?

mikamar

ww-birnbaum
Registriert
20. Mai 2005
Beiträge
202
Ort
Friedrichsdorf
Hallo,

habe vorletzte Nacht 9 Systainer mit schicken Werkzeugen von Festool bis Bosch und Makita eingebüßt.

Wie macht Ihr das?
Wird das Werkzeug über Nacht tatsächlich immer in der Werkstatt gelagert?

Gruß , Martin
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Klipp und Klar: Ja.

Selbst bei mir vor dem Haus - eine wirklich ruhige und sichere Gegend - bleibt kein einziges Werkzeug im Wagen liegen.

Gruß, André.
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Aber klar doch, auch wenn es nach der Arbeit schwerfällt, den "inneren Schweinehund" zu besiegen.
Klare Auskunft wird dir da sicherlich deine Versicherung (sofern du hast) geben.
Im ungünstigsten Fall: bitteres Lehrgeld!

Du Ärmster!
Franz
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich fahre den Wagen fast immer in die Halle. Wenn dort jemand einbricht, kann ich es auch nicht ändern.
Das Werkzeug im Fahrzeug ist bei mir aber auch versichert.

Grüße
Uli
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moin-
ich weiss von einem bekannten kollegen, daß aus seinem wagen werkzeug für mehr als 10.000€ nachts aus dem wagen geklaut wurden, direkt vor seiner haustür-
die versicherung hat nicht mal die eingeschlagene scheibe gezahlt............
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ja nun, dann war es nicht versichert. Bei mir schon, kostet extra, aber auch nicht viel im Jahr.

Grüße
Uli
 

Unregistriert

Gäste
Ich lass den Kram immer im Auto, und das steht nach Feierabend bei mir vorm Haus auf der Strasse.
Man kann das mit einer Betriebsinhaltsversicherung mitversichern. Die Angebote waren mir aber zu teuer.
Ich habe nicht soo viel im Wagen drin, Akkuschrauber, Unterlegmaterial, Winkelschrauber, Oberflächenapotheke und Stichsäge. Wenn es mal weg ist buche ich das unter Pech ab. Ich habe den Kram aber auch nicht auf dem Präsentierteller und die Stichsäge fürs Auto ist noch eine Alte Festo PS1.
Wenn man rechnet was die rein- und rausräumerei jeden Tag kostet (an Zeit), dann kann das Auto alle vier Jahre leer geräumt werden. Mit der Versicherung ist das ähnlich.

(*dreimalaufHolzklopf*)
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.346
Ort
heidelberg
Ja nun, dann war es nicht versichert. Bei mir schon, kostet extra, aber auch nicht viel im Jahr.

Grüße
Uli


Moin

Dann komm mal rüber mit dem Namen deiner Versicherungsgesellschaft :emoji_wink:

Ich hab das auch mal nach einem Einbruch vor 3 Jahren gecheckt und die Versicherungen die bei einem Einbruch ins Auto wirklich ohne " wenn und aber " bezahlen waren in der Regel unglaublich teuer.

Einer der Anbieter meinte scherzhaft,man müße bei den Preisen selber einmal pro Jahr das eigene Auto leerräumen :emoji_frowning2:

Gruß
 

cube.m

ww-ahorn
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
112
Ort
Neuwied
Also was schließen wir daraus ? Entweder immer Auto leer räumen, oder teure Versicherung bezahlen... ich bin ja für den Königsweg. Einfach voll beladenes Auto in ne Garage stellen. Problem erledigt. ggf. muss man die halt anmieten ... ich hab das Glück eine eigene zu haben. Aber jeden Tag das Auto leer räumen käm bei mir auch nicht in Frage. Kosten Nutzen gleich NUll!!!!
 

BomChickaWahWah

ww-kastanie
Registriert
11. November 2010
Beiträge
31
Ort
Hoch Sauerlandkreis
Hallo,
und was passiert wenn in die Garage eingebrochen wird und das Fahrzeug leer geräumt wird? Ist das dann Versichert?
Bzw was ist wenn der Bulli in einer nicht abgeschlossenen Scheune steht bzw die leicht zugänglich ist?
 

cube.m

ww-ahorn
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
112
Ort
Neuwied
ja was denn nun abgeschlossene Scheune oder leichtzugänglich?
Prinzipell wenn etwas offen steht zahlt die Versicherung nix. Wenn die Garage aufgebrochen wird und dann das Auto leer geräumt wird zahlt das die Versicherung, bei ner offen stehenden Scheune nicht
 
Oben Unten