du weißt, was das bedeutet? Druckluftbremse = keine Druckluft = Bremse zu. Da wird das nix, dat Dingens mit Jeep oder kleinem Traktor ziehen zu wollen…Und als Achsen nehme ich einfach LKW Achsen und Reifen eines LKW's.
Dann kannst Du das Ding ja auch per Rekuperation bremsen, mit einem Heizwiderstand auf dem Dach. So wie die Bahn es auch macht. Als Rückfallebene dann vielleicht noch ne Wirbelstrombremse.Ich hab ja auch nicht vor, den Bauwagen mit Jeep oder Traktor zu ziehen.
Es soll ja ein Motor eingebaut werden und selbst fahren.
Dafür gibt es, passend zum Bauvorhaben, aktuell bei Kaufland einen Akku-Kompressor für Makita 18V-Akku für schlappe 36,99 €. Den Akku kann man weglassen und den Kompressor direkt über die Batterien für die Elektromotoren betreiben.Weil du Druckluft von einem entsprechenden Fahrzeug mit Druckluftbremse brauchst, ...
Bei dem Set ist bestimmt auch der richtige Adapter mit dabei!Dafür gibt es, passend zum Bauvorhaben, aktuell bei Kaufland einen Akku-Kompressor für Makita 18V-Akku für schlappe 36,99 €. Den Akku kann man weglassen und den Kompressor direkt über die Batterien für die Elektromotoren betreiben.
Anders gedacht: muss das Ding denn zwingend auf ner Straße bzw. erdgebunden von a nach b kommen?Dann kannst Du das Ding ja auch per Rekuperation bremsen, mit einem Heizwiderstand auf dem Dach. So wie die Bahn es auch macht. Als Rückfallebene dann vielleicht noch ne Wirbelstrombremse.
Warum nicht gleich Drehgestelle drunter und das Ding auf der Schiene fahren?
Nee. @Time_to_wonder hat ja schon den Hubschrauber vorgeschlagen. Oder nen Kanal graben, und drauf schippern, ginge auch….Anders gedacht: muss das Ding denn zwingend auf ner Straße bzw. erdgebunden von a nach b kommen?
Zu Fuß?Wisst ihr wie man früher Schieferplatten vom Berg gebracht hat?
Vorne eine Eimerkette dran, dann graebt sich das Teil den Kanal selber!Oder nen Kanal graben, und drauf schippern, ginge auch….
Hallo,Ich weiß nicht ob er überhaupt zum Verkauf steht. Ich hab ihn nur fotografiert.
Das ändert sich doch ständig.Das Gefährt soll doch selbst fahren und nicht gezogen werden.