Beim Öffnen der Spülmaschine kommt jedes Mal ein Schwall heißer, feuchter Luft raus. Das setzt jeglicher Art von Arbeitsplatte zu. Diese Alu-Klebebänder sind so das Minimum, es gibt auch Blechplatten zum Anschrauben.Die neue Arbeitsplatte ist nun fast ein halbes Jahr eingebaut und bisher sieht es gut aus.
Ich habe noch eine Frage bzgl. Dampfsperre, Ikea sieht eine geklebte Folie an der Unterseite der Arbeitspatte bei der Spülmaschine vor.
Dazu habe ich jedoch gemischte Meinungen gelesen und wollte fragen was ihr mir raten würdet ?
Dampfsperre abkleben oder nicht? (Besonders die Argumente und Langzeiterfahrungen würden mich interessieren)
Ich habe beim letzten Behandeln mit Osmo TopOil auch die Unterseite bei der Spülmaschine mit gestrichen.
Was möchtest du damit sagen?....... ich denke mal, dass die Spülmaschinen Hersteller bereits vor Jahrzehnten
das Mitliefern entsprechender Bleche eingestellt ........... Kostet nämlich auch Kohlen!
Was möchtest du damit sagen?
Würdest du die Klebefolie empfehlen oder denkst du das geölte Holz ist besser dran ohne?
Ist ja nur Spanplatte mit Furnier.Eiche Vollholz