justplanesteve
ww-nussbaum
In den USA verfügen Häuser beispielsweise in der Regel über einen Anschluss von mindestens 200 A, der vom Verteilerkasten entweder mit 115 V oder 230 V bezogen werden kann (ungefähr, abhängig von der örtlichen Versorgung; die Grundspannung kann zwischen 110 und 120 V liegen). Dabei handelt es sich jedoch um Einphasenstrom.
Für meine Werkstatt habe ich einen Phasenwandler gebaut:
Die meisten gewerblichen/industriellen Maschinen sind dreiphasig.
Die meisten Motoren sind auf 220 V oder 440 V ausgelegt, können aber für beide Spannungen konfiguriert werden, solange der Motorschutz und die Steuerung ebenfalls angepasst werden. Eine große Maschine benötigt 550 V, daher musste zusätzlich ein Transformator eingebaut werden.
Es scheint in diesem Forum einige Hobbybastler zu geben?
Wie schwierig ist es, gewerbliche Maschinen für den Einsatz zu Hause anzupassen?
Für meine Werkstatt habe ich einen Phasenwandler gebaut:
Die meisten gewerblichen/industriellen Maschinen sind dreiphasig.
Die meisten Motoren sind auf 220 V oder 440 V ausgelegt, können aber für beide Spannungen konfiguriert werden, solange der Motorschutz und die Steuerung ebenfalls angepasst werden. Eine große Maschine benötigt 550 V, daher musste zusätzlich ein Transformator eingebaut werden.
Es scheint in diesem Forum einige Hobbybastler zu geben?
Wie schwierig ist es, gewerbliche Maschinen für den Einsatz zu Hause anzupassen?