Neues altes

husky 928

ww-robinie
Früher (also als die Cowboys noch auf Dinosauriern ritten) haben Väter ihre Söhne aufgeklärt:

"Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was bessres findet." :emoji_innocent:

isso

ww-robinie
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. Die Seitenteile werden mit Dominoverbindern und Dominos dazwischengesetzt. Ist also lösbar. Lattenrost sind einfach Leisten und wird geschraubt. Kopf und Fussteil sind die Bretter zwischen die FÜße geleimt, aber nur ca 12cm. Weiter unten in dem Brett sitzt ein Domino mit Luft gefräst, so kann das Brett etwas arbeiten, das verwinden wird aber etwas gehalten.

isso

ww-robinie
Danke!

Das Material ist so ziemlich das garstigste was wir haben. Beide Hobel einmal stumpf, ganz ohne Metall....

Ach so, ist fertig
In Zeiten von KI und Photoshop bin ich darauf konditioniert hinter jeder Ecke KI Slop zu sehen. Die drei Bilder sehen total komisch künstlich aus, wirklich surreal. Das Bettgestell hat überhaupt gar keine Verbindung mit der Umgebung, keinen Schatten und wirkt total deplatziert. Wie kommt denn das? Ist das ein Filter im Handy? Hinter- bzw. Untergrund aufräumen oder so? :emoji_slight_smile:

happyc

ww-robinie
Ja, die Lichtstimmungen / Belichtungssituationen passen überhaupt nicht zusammen. Proportionen und Maßverhältnisse (unterschiedliche Höhe der Kameralinsen) stimmen auch nicht.
sehr wahrscheinlich wurde das Foto von dem Bett woanders aufgenommen, vor dem Hintergrund freigestellt, und auf dem Hof vor den Holzstapeln wieder eingefügt. das kann man selbst an diversen Bildbearbeitungsprogrammen machen, oder aber ne KI machen lassen..

isso

ww-robinie
Ist das eine moderate Mooreiche oder warum ist das so dunkel?
Ne, einfach Bretter aus den alten Bauernhäusern hier.

Nix KI, nix Photoshop. Google Pixel Irgendwas im normalen Fotomodus. Sehr bewölkt und Sonne sehr hoch stehend. Wer genauer guckt erkennt auch ganz leichte Schatten.

Maßverhältnisse, die Matratze hat 220/90

Nix KI, nix Photoshop. Google Pixel Irgendwas im normalen Fotomodus. Sehr bewölkt und Sonne sehr hoch stehend. Wer genauer guckt erkennt auch ganz leichte Schatten.
Krass was die Telefone an automatischen "Bildverbesserungen" vornehmen. Kann man das auch abschalten?

Und um nicht nur rumzunörgeln, das Bett finde ich sehr gelungen. Sehr schönes Holz! Wie alt ist das Ursprungsmaterial ungefähr?

isso

ww-robinie
Ca 150- xxx Jahre.

Das Handy macht schon sehr authentische Bilder. Also wirkt sehr realistisch. Als das da so stand, wirkte es auch in der Realität wirklich so surreal.
Gerade wenn man mal eine Perspektive eingenommen hat und ein paar Sekunden ruhig geguckt hat. Ganz abgefahrenes Licht!

Abschalten kann man das bestimmt, ich nutze aber stumpf ein paar verschiedene Modi. Das reicht mir.

Mit dem Teil mache inzwischen fast alle Fotos für Webseite und Socialmedia. Alles in dem Faden müsste damit gemacht sein.

fahe

ww-robinie
...naja, wie freigestellt und ins Bild montiert wirkt ja eigentlich nur das zweite Bild. Das erste finde ich völlig "unverdächtig"... und das dritte ziemlich.
Ansonsten bin ich bei Carsten: Ein Bett auf dem Asphalt, auf dem sonst Staplerverkehr herrscht, ist schon von Haus aus "etwas" fremd.

Beim Asphalt selbst scheint das Handy, gewollt oder auch nicht, schon ein bisschen homogenisierend zu schönen. Bin aber auch nicht zum "Asphaltgucken" hier. :emoji_wink:

Das Holz finde ich echt schön, wenn auch nicht im klassischen Sinne. Das hat was - wie mancher "Charakterkopf". Nur das Kopfteil vom Bett trifft nicht so meinen Geschmack.

isso

ww-robinie
Nö, schlecht ist es nicht. Sind ja auch nur meine Gedanken dazu.

Es ist ja immer noch überdurchschnittlich toll :emoji_innocent: .

Ich habe da etwas sehr schönes auf dem Papier, aber mir ist dann meine Zeit auch oft einfach zu schade.

Das wird Modell "KISS". Und Nein, das ist nichts sexuelles.

Oben Unten